Sydney

March 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Sydney

Nach 6 stündiger Busfahrt kamen wir dann am Nachmittag in Sydney an. Es regnete aber das war kein allzu großes Problem für uns, da wir vom Hauptbahnhof nur 5 Minuten zu unserem Hostel laufen mussten, die Lage war also schon mal top. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten machten wir uns auf den Weg zum Darling Harbour, um uns etwas zu essen zu kaufen. Es gab Steak und Rippchen und das erste mal seit langer Zeit hatten wir wieder das Gefühl im Urlaub zu sein. Danach gingen wir noch ein wenig am Hafen spazieren und gingen ins Bett. Am nächsten Tag standen wir relativ früh auf und gingen in die Stadt. Nach so langer Zeit mit den selben Klamotten stand mal wieder ein wenig shoppen auf dem Programm und louis ging außerdem zum ersten Mal seit 5 Monaten zum Friseur. Am Nachmittag gingen wir mit Bent( louis mochte seinen Namen nicht also nannte er ihn immer Berndt) aus unserem Zimmer zum berühmten Opernhaus und der Harbour Bridge. Nach den ganzen Touri Fotos gingen wir noch ein wenig spazieren und gingen zurück zum Hostel denn am Abend hatten wir uns mit Luise zum feiern gehen verabredet, wir hatten Sie auf der Whitsunday Tour kennengelernt. Für den Anlass kauften wir uns hier auch zum ersten Mal hier vernünftigen Alkohol, nämlich oakheart. Nach einigen Stunden im Club gingen wir noch in eine karaoke bar und lernten einen älteren Australier kennen der uns die ganze Zeit überteuerte Drinks ausgab. Irgendwann nachts kamen wir dann zurück und fielen ins Bett. Am nächsten Tag war einer von uns sehr früh auf und ging in die Stadt, der andere lag verkatert im Bett, keine Ahnung wer wer war. Ein wenig später gingen wir noch auf einen Markt und liefen ein wenig durch die Stadt.
    Der nächste Tag sollte eigentlich eine Tour nach Manly beinhalten, die aufgrund des schlechten Wetters leider ausfiel, also ging Charlotte mit pia, die wir über Berndt kennengelernt haben, Sushi essen. Ansonsten machten wir nicht allzu viel da das Wetter leider wirklich nicht mitspielte.
    Am nächsten Tag wollten wir Manly dann aber wirklich durchziehen..
    In der Nacht, wahrscheinlich so gegen 3 Uhr wurden wir allerdings vom piepen des Feueralarms geweckt. Zunächst bereiteten wir uns vor das Gebäude zu verlassen aber wir bemerkten schnell dass in den anderen
    Zimmern kein Alarm ging. Es stellte sich heraus dass der Alarm einen Kurzschluss hatte und kurz später in Feuerkerzen Manier zu flackern begann. Lange Rede kurzer Sinn: wir wurden kostenlos vom 8er Zimmer in ein Doppelzimmer upgegraded. Trotzdem machten wir uns am nächsten morgen auf den Weg mit der Fähre nach Manly, doch leider regnete es immernoch. Wir liefen dennoch ein paar Stunden durch die Gegend und am Abend gingen wir wieder in Sydney essen, diesmal Pizza.
    Auch der Sonntag brachte für uns einiges an Programm. Wir fuhren wieder mit pia zu den Blue Mountains. Am Vormittag regnete es noch relativ viel doch zum Nachmittag hin klarte es auf und wir konnten den Ausblick noch genießen.
    Am Montag zog es uns dann zum berühmten Bondi Beach. Nach Mittagessen an der Promenade legten wir uns noch ein wenig in die tatsächlich vorhandene Sonne.
    Den letzten Tag in Sydney verbrachten wir mit Souvenir shopping und Sachen packen, bevor wir dann am Mittwoch morgen in den Flug Richtung Auckland stiegen.

Unsere Woche in Sydney war zwar nicht vom besten Wetter geprägt aber wir hatten trotzdem eine Menge Spaß, haben nette Leute kennengelernt und uns von der Knochenarbeit auf der Farm erholt. Jetzt sind wir in Neuseeland und freuen uns auf die 5 Wochen hier !