Satellite
Show on map
  • Day 278

    132. Etappe Fonfría - San Mamede

    October 11, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Grün, landschaftlich idyllisch, regenreich ... Galicien macht seinem Ruf alle Ehre!
    Die ganze Nacht stürmte und regnete es heftig (die Herberge steht ziemlich frei in 1300 m Höhe), ich lag direkt vorm Fenster und hab mal vorsichtshalber die "Nachtwache" übernommen (;) - geschlafen hab ich kaum.
    Diese Ausrede nützte mir aber auch nichts, gemeinsam mit Anne-Marie schloss ich mich dem Strom der Teletubbies an. So lustig! Schaut mal aus dem Fenster - Foto 2. :)

    Über 2900 km trug ich brav meine Regenhose vom Erdbeerfeld durch die Lande, heute durfte sie endlich aus dem Rucksack! Meine Rettung!
    Keine Ahnung wo der Weg am Vormittag so hinführte, durch mein sehr eingeschränktes Blickfeld und die große Rutschgefahr bekam ich nicht so viel mit. Erst gegen Nachmittag lockerten sich die Wolken am Himmel etwas, es schaute sogar noch die Sonne vorbei.
    Hoffentlich sind die Schuhe morgen wieder trocken, wasserdicht ist längst vorbei.

    In einem winzigen Dörflein mussten wir uns, mittlerweile hatte sich Yvonne aus Magdeburg zu uns gesellt, bei heißen und scharfen Makkaronis aufwärmen. Das tat gut!

    Hier in Galicien stehen sie nun, die absolut motivierenden Wegzeichen: in kurzen Abständen werden wir über die verbleibende Distanz bis Santiago mit drei Stellen nach dem Komma (!!!) informiert. Und die Kilometer purzeln nur so. :) Noch 117,998 km.

    Das vegetarische Dinner war mal wieder köstlich, in fröhlicher Runde kann man nur genießen.
    Am Halskettchen von Yvonne hängt ab heute der kleine Schwarze. Sie hat ihre Krebserkrankung gut überstanden und nutzt die Zeit auf dem Jakobsweg zum Entspannen und Abschalten. Ich wünsche dir alles Gute, liebe Yvonne!
    Read more