Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 279

133. Etappe San Mamede - Mercadoiro

12. lokakuuta 2018, Espanja ⋅ ⛅ 18 °C

Mit einem gemütlichen Frühstück im "bunten Salon" starteten wir in den Nationalfeiertag Spaniens ... https://youtu.be/UdtgC1kyTYc.

Den "Dia de la Hispanidad" feiert lt. Wanderführer ganz Spanien mit vielen Fiestas am 12. Oktober in Gedenken an die Entdeckung Amerikas durch Christoph Columbus im Jahr 1492.
    In den kleinen Dörfern am Wegesrand war leider nichts von Fiesta zu spüren, dafür stürmte es den ganzen Tag heftig.

In Sarria hieß es für uns mal wieder Abschied nehmen, Anne-Marie beendete hier ihre diesjährige Pilgertour. Alles Gute für dich, Anne-Marie! Wir sehen uns sicher wieder. ;)

Galicien ist so herrlich grün und es blühen sogar noch Blumen (Dahlien, Studentenblumen, Hortensien). Selbst Passionsfrüchte konnten wir heute naschen.
    Sehr speziell für diese Region sind die zahlreichen Hórreo's - Speichergebäude für Feldfrüchte (z. B. Mais).

Noch ein Grund zum Feiern: kurz vorm heutigen Tagesziel passierte ich gemeinsam mit Yvonne den so "magischen" 100 km-Stein. :) :) :)
    Santiago rückt jetzt ganz schnell näher.

Der Tages-Schorni geht heute an Sepp aus Tirol. Sepp läuft seinen 5. Camino, mehrere Krankheiten hat er schon erfolgreich "weggewandert". Jetzt wünscht er sich für Santiago einen Gottesdienst mit schwingendem Butafumerio. Also Schorni, mit langen Leinen kennst du dich gut aus und das Weihrauchfass bekommst du schon irgendwie durch die Kathedrale "geworfen"! ;)
    Lue lisää