Satellite
Show on map
  • Day 283

    137. Etappe Arzúa - O Pedrouzo

    October 16, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Meine vorletzte Etappe ... wie das klingt! Es waren wunderschöne Kilometer - heute mal wieder bei herrlichsten Sommerwetter.

    "Spanier wandern nur bei Sonne", so sagt man. Jetzt glaub ich es auch: gestern trafen wir tatsächlich nicht solche Massen an Pilgern, dafür heute! Manche zogen in so einem "Affenzahn" an uns vorbei, es war irgendwie lustig. :)

    Die Eukalyptuswälder sind hier ziemlich großflächig und die Bäume echt hoch - 30 bis 40 m. Der Anblick erinnert mich so sehr an meine Australienreisen, es fehlen nur noch die Koalas. ;)

    Ein echter (!!!) Biergarten zog fast jeden Pilger magisch an. Natürlich musste ich mit Yvonne auch ein "Peregrina" trinken, die leeren Flaschen wurden zur Erinnerung beschriftet und im Garten plaziert. :)

    Unterwegs beobachtete ich zwei süße Pilger aus Singapore: Papa mit Sohn. Benny (11 Jahre) hatte nach der Mittagpause nicht mehr die größte Lust zu laufen. Ich erzählte ihm meine kleine Schornigeschichte: wenn man nämlich so einen kleinen Zaubermann in der Hand hält, können die Füße wieder hüpfen! Hat geholfen. :) :)

    'Porta de Santiago' ist der bezeichnende Name meiner heutigen Herberge. Noch dazu ist hier alles schön bunt, leise Meditationsmusik, Palmen, eine Dachterrasse ... Vorfreude :)
    Read more