Satellite
Show on map
  • Day 285

    Santiago - Abschluss meiner Pilgerreise

    October 18, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Die heutige Pilgermesse in der Kathedrale war nun noch die Krönung meiner Pilgertour.
    Mein Wunsch, dass Butafumeiro (das 1,60 m große und 54 kg schwere Weihrauchfass) schwingen zu sehen, wurde mir erfüllt. Es fliegt sonst nur an besonderen kirchlichen Feiertagen durch die Kathedrale, oder es findet sich halt jemand, der für 300 € dieses beeindruckende Erlebnis (für alle 1200 Besucher, die Kathedrale war übervoll) bucht. Danke dem edlen Spender! :)
    Gerührt saß ich in der Kirchenbank.
    Die nächsten Wochen werde ich wohl brauchen, um die vielen Erlebnisse, die unzähligen kleinen Rendezvous meiner Wanderung zu begreifen.

    Ich bin so dankbar, daß ich diese Pilgertour erleben durfte!

    Nach der Messe gab es noch ein Abschiedsessen mit Yvonne. Wir werden uns ganz sicher in Dortmund wiedertreffen. :) Danke, liebe Yvonne.

    Ich bummelte noch ein wenig durch Santiago's Altstadt: Restaurants, Cafés, Souvenirshop an Souvenirshop, ... Menschenmassen.

    Am späten Nachmittag war ich schon in der Herberge, hatte mich vom Trubel der Stadt verabschiedet. Nun denk ich an meine morgige Heimreise, der Wecker klingelt 4:30 Uhr.
    Ich freu mich auf daheim!!!

    *****
    Jetzt ist an der Zeit, daß ich euch allen - meinen lieben Blog-Lesern - ganz herzlich DANKE sage. Mit eurem Interesse an meiner Tour, mit den liebevollen Grüßen und Kommentaren habt ihr mich förmlich nach Santiago getragen.

    Dankesworte sind mir aber ehrlich gesagt zu wenig für euren Einsatz!

    Deshalb möchte ich gern meinen 55. Geburtstag zum Anlass nehmen und mit jedem von euch auf die - auch durch eure Unterstützung - gelungene Tour anstoßen!
    In der Zeit von 9:55 Uhr bis 21:55 Uhr (22 Uhr ist wie gewohnt Hüttenruhe ;) steht mein Haus (in Kamenz, Elsteraue 16) am 3.11. für euch offen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbei schaut.
    Ich würde euch gern ein bißchen kulinarisch verwöhnen, mit euch lachen und erzählen.
    Natürlich wartet auch eine winzige Überraschung auf euch.

    P. S. Einzige "Bedingung": bitte keine Geschenke!
    Über bereits gesammelte Briefmarken für unsere gemeinsame Bethel-Aktion würde ich mich natürlich sehr freuen. :)

    Zum Andenken an meine Pilgertour möchte ich gern mein schönstes Foto (ich hab es schon ausgewählt :) als "Knopfbild" gestalten. Falls der ein oder andere von euch ein paar bunte Knöpfe aus der "Schatzdose" entbehren kann, würdet ihr mir eine große Freude bereiten. Danke

    Liebe Grüße an euch alle von
    eurer Pilgerin Kerstin
    Read more