Zurück zu den Wurzeln

October 21, 2017 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Was wäre das heutige Las Vegas ohne seine Entstehungsgeschichte am alten Las Vegas Strip?
    Wahrscheinlich würde es das Las Vegas so wie wir es kennen nicht geben, wenn es den alten Strip nicht gegeben hätte und genau aus diesem Grund hatten wir uns vorgenommen, nicht nur den neuen Strip, sondern auch den alten Strip in Downtown Las Vegas zu erkunden.
    Eingecheckt haben wir in das weltbekannte Hotel Golden Nugget, das zu einem der ersten Casinohotels überhaupt zählte.
    Damit der alte Strip vor dem Hintergrund der fast täglich am neuen Strip entstehenden Hotelanlagen mit ihren extravaganten Themencasinos nicht untergeht, haben sich viele Hoteliers und Casinobetreiber zusammengetan und das Projekt "Fremont Street Experience" ins Leben gerufen.
    Ein Bestandteil dieses Projektes ist der größte Bildschirm der Welt mit einer unfassbaren Länge von 480m. Er überspannt fast die komplette Fremont Street und bietet jeden Abend ab 19 Uhr eine fantastische Film-, Licht- und Musikshow.
    Die vielen wunderschönen und schon fast nostalgisch anmutenden LED-Neons werden vor diesem Hintergrund wunderschön in Szene gesetzt.