Kapstadt wirft seine Schatten voraus!

November 20, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Durch den Westcoast Nationalpark fahren wir heute weitere 150 km gen Süden und kommen unserem nächsten großen Ziel, Kapstadt, immer näher. Der Nationalpark bietet traumhafte Ausblicke auf den blauen Atlantik und eine wunderschöne Lagune lädt zum Schwimmen ein! Was wir nach einem ausgiebigen Frühstück hoch über der Lagune mit wunderbarem Rundumblick auch tun! Geduscht wird mit der Außendusche des Wohnmobils, heißt hier in Afrika, der Schlauch ist quasi der Wasserhahn des Waschbeckens und wird aus dem kleinen Bad durchs Fenster gehängt. Ich stehe außen unter dem Fenster und es klappt! 😅
    So langsam denken wir auch afrikanisch. Unterwegs ist plötzlich die Straße gesperrt, wir müssten eigentlich einen ziemlichen Umweg fahren. Es ist Sonntag und an der Baustelle, die übrigens nur 200 Meter lang ist, arbeitet niemand. Dieter fragt mich: „passen wir hier durch“? Ich schiebe ein Schild ein wenig auf Seite, wir passen durch und sind bald am Ziel!
    Im mondänen Yzerfontein bewundern wir die Aussicht auf die Felsenküste, die die Protzferienhäuser in der ersten Reihe jeden Tag genießen können. Eine richtig gute Bäckerei lädt zum Verweilen und Einkaufen ein! Das frische Brot riecht lecker aus der Womoschublade. 😍
    So kommen wir nach Bloubergstrand und haben einen ersten grandiosen View auf den Tafelberg und das vorgelagerte Kapstadt!
    Wir freuen uns wie kleine Kinder auf die morgige Stadtrundfahrt!
    Heute genießen wir noch von unserem Campingplatz in Melkbosstrand einen ausgedehnten Strandspaziergang, den Tafelberg immer im Blick!