South Africa
Big Bay

Top 10 Travel Destinations Big Bay

Gelassenheit

March 5, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Mittlerweile sind wir so geerdet, das wir ruhig in den Tag starten, ohne zu wissen wo wir am Abend schlafen. Wir verabschieden uns von den Delphinen und es geht zurück Richtung Kapstadt. Das nächste Ziel ist Bloubergstrand, der Postkartenblick zum Tafelberg und gleichzeitig der Hotspot für Surfer in Südafrika. Dort mischen wir uns unter das junge Volk und schauen den Kitesurfern zu, die zum Teil spektakulär durch die Luft fliegen. Nicht nur junge Leute sind unterwegs, auch „Opa John“ hängt sich ins Kite.
    Ich habe eine Startzeit auf dem Millerton Golfcourse gebucht. Ein Linkskurs mit viel Wind. Das braucht Bälle!😜
    Ach ja, eine Unterkunft haben wir auch gefunden.

Blouberg Beach, Cheetahs, Abschied

April 21, 2019 in South Africa ⋅ 🌬 16 °C

Windig heute.. 😑

Am Nachmittag reist Anki ab. Ihre Zeit hier ist zu Ende; ich habe noch gut eine Woche!

Der letzte kleine Roadtrip also. Erster Stop Blouberg Beach. Hier hat man einen super Blick auf den Tafelberg und hier gibt es auch einen Rahmen für den Tafelberg 😄

Weiter geht's zur Cheetah Farm Outreach. Ja.. die Vorstellung von uns war ein großes Gebiet, in dem die Tiere sich frei bewegen können. Die Realität waren eher kleinere.. hmm ja doch.. "Käfige". Also sind wir etwas enttäuscht wieder Richtung Kapstadt gefahren, wo wir an der V&A Waterfront in einem belgischen Restaurant "Den Anker" unser Osterlunch hatten - einen Wagyun Burger und ein Eis mit belgischer Schokolade 😋😍

Leider hatten wir dann nur noch Zeit für eine kurze Verabschiedung, denn Anki musste fix zum Flughafen.

Ich bin dann zurück zum Hotel gelaufen, habe langsam gepackt, denn morgen geht's auf die Garden Route!

Big Bay