Sympathisches Camp Area 340

February 9, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Inzwischen haben wir die Costa Dourada erreicht und inzwischen scheint auch die Sonne! 🌞😄
    Auf Empfehlung von @ LeichtturmTravel aus der Community FindPenguins, fahren wir aus dem Penedès sozusagen direkt an den Strand!
    Der Campingplatz ist dreigeteilt! Wir nehmen den Teil, der direkt am Strand liegt! Wir laufen übern Platz, suchen uns einen Stellplatz aus und wollen vom Parkplatz aus dorthin fahren. Die Rezeption hat Mittagspause ( 13.00-16.00) und wir finden die Einfahrt nicht! 😲 Man muss nämlich über die Bahngleise fahren. Allerdings gibts in der Nähe nur eine Unterführung für PKW‘s. Eine Rundfahrt durch die Siedlung bringt uns auch nicht weiter, aber mein „Pfadfinder“ Dieter hat die richtige Idee. Wir finden dann in der entgegengesetzten Richtung die Brücke über die Gleise. Die weitere Anfahrt quasi über den Strand ist schon abenteuerlich!
    Normalerweise wird man an der Rezeption hingewiesen auf einen Barcode, der sich nach Einscannen mit Google Maps verbindet und Dich hinführt! Man lernt ja nie aus!
    Der Platz am Meer ist empfehlenswert und der Strandspaziergang an der Platja de Bera einfach wunderbar!
    Am Abend treffen sich spontan ein paar FindPenguin-User in unserem Womo zu einem feuchtfröhlichen Austausch über schöne Reiseziele und was sonst noch wichtig ist im Leben!
    Unser Tipp: unbedingt die Rezeptionszeiten beachten und den Barcode einscannen!
    Dann steht einem entspannten Aufenthalt auf Area 340 bei Creixell nichts mehr im Weg!