Spain
Creixell

Kurz vor Tarragona

December 6, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Wir starten im Dunkeln um 8:30, es regnet, aber mit 10 grad schon bedeutend wärmer wie gestern.
    Erst ein Stück Landstraße, an Lyon im dicken Stau vorbei. Auf der Autobahn geht es weiter Richtung Süden. An der breiten, gut gefüllten Rhone entlang, an Weinbergen vorbei. Hinter Orange fahren wir über den Berg und das Thermometer geht auf 18 Grad hoch. Olivenhaine und grüne Bäume....der Süden naht. Wir freuen uns so...
    Die Spritpreise in Frankreich sind nicht ohne. 1,60 und mehr auf der Autobahn. Es naht Mittag, was liegt näher als runter zu fahren. Eine kleine Dtadt, Tanke suchen und ein kleines Bistro.... Pustekuchen.
    Bereits an der Mautstelle standen wir... ein Mann in gelber Weste hielt alle an. Uns auch. „Today gratuit“
    Gut, über 30 Euro gespart. Ein Stück weiter am Kreisel... Stau... Lkws werden gar nicht durch gelassen. Wir Kreiseln und fahren wieder auf die Autobahn . An der nächsten Tankstelle raus, für 50 Euro getankt, ein frisches Baguette gekauft, gegessen und fix nach Spanien.
    Der Sprit ist hier günstig ( an der Autobahn 1,25) die Straßen frei und die Sonne geht zu schnell unter.
    Den Stellplatz den wir kurz vor Tarragona abfahren kostet Geld... aber was soll’s.. morgen 1054 km dann sind wir bei unseren Womofreunden Dieter und Renate... und dann startet das Abenteuer Marokko.

EDIT: 20 Grad und Sonnenschein... ein Traum

Nicole Barkofsky

Wir wünschen euch einen tollen Urlaub, lasst es euch gut gehen

12/6/18Reply
    A Taxi

Vor wenigen Wochen waren wir dort auch noch😪

12/6/18Reply

Creixel, auf dem Rückweg....

April 21 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Unsere Reise ist langsam zu Ende. Auf dem Rückweg nach Hause und einer kurzen Mittagspause in Miami Platja, übernachten wir bei Creixel am Strand, auf einer schönen Promenade laufen wir 2 km am schönen aber windigen Strand entlang bis zur Ermita der Mare, ein sehr schöner Weg führt von dort um den Fels herum zum nächsten Ort mit dem Yachthafen.Read more

CaMpiNg oN tHe BeAch

September 14, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Haben gestern in diesem wunderschönen Camping einen Platz gefunden.
    Heute endlich wieder ein Mal bei Sonnenschein aufgewacht und können so unsere Zelte trocknen lassen.

Die 1. Mission von heute ist auch schon erledigt.
    Baue eine Pyramide mit 3 lokalen Menschen.
    ✔️

Der Tag ist schon MEGA gestartet 😍

Wir freuen uns auf alles was noch kommt 😍

3. Etappe zum Mittelmeer

January 4 in Spain ⋅ 🌙 6 °C

Die Ausgangssperre endet morgens um 06:00 Uhr. Um halb sieben starte ich den Diesel und nehme wieder Südkurs auf. Ich schaffe es vor 20 Uhr über die spanische Grenze und fahre noch zwei Stunden weiter, bis ich westlich von Barcelona einen ruhigen Parkplatz direkt am Strand finde und nach 1070km endlich die Handbremse anziehe.
    Am Montagmorgen trinke ich meinen Kaffee dann direkt am Mittelmeer.

Creixell