Platja del Fangar im NP Ebrodelta

February 11, 2023 in Spain ⋅ 🌙 9 °C

Umgeben von großen Dünen liegt dieser unendlich lange Strandabschnitt mitten im Naturpark Delta de l‘ Ebre. Und wir mittendrin. Vom Stellplatz aus laufen wir nach links und beginnen unsere Wanderung über Dünen und Sand! Insgesamt sind wir 13 Kilometer unterwegs, nur Sand, Sonne und die Wellen
    des Mittelmeers sind unsere Begleiter! Unterwegs lesen wir auf großen Schautafeln, dass wir uns in einer der außergewöhnlichsten Natur-Landschaften der Mittelmeerküste befinden.
    Als lange Sandzunge im Norden des Ebrodeltas umschließt die Platja del Fangar ein großes Salzwasserbecken, das eine Art Binnenmeer bildet.
    Wir wandern über den wüstenartigen Strand, begegnen höchstens mal einem Fischer. Ein paar kleinere einheimische Wohnmobile ducken sich hinter die Dünen, so als wollten sie nicht gesehen werden! Sie kommen über die Wirtschaftswege zwischen den Reisfeldern, die jetzt noch brach liegen. Das einzige Zeichen der Zivilisation an diesem tollen Naturstrand ist ein Leuchtturm und viele Wasservögel, die hier in Ruhe brüten können.
    Die mehr als 7 Kilometer lange Platja del Fangar ist ein Traumstrand für naturverbundene Sonnenanbeter!
    Die Menschen, die diese Infotafeln verfassten, haben so recht! Hier bin ich richtig! 👍😄
    Und alle die mich kennen, können nachvollziehen wie der Apérol nach der langen Wanderung geschmeckt hat! 😍