Kleiner Strandstellplatz in Benicarlo

February 14, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

Heute haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. Der kleine Stellplatz Tamariu mit angeschlossenem gutbürgerlichen Restaurant hatte uns zum Bleiben verleitet! Es ist ein bisschen wie Lummerland auf der Halbinsel im Ebrodelta. Wir kommen auf jeden Fall wieder dorthin!
    Aber jetzt sind die nächsten Ziele dran. Morgen besuchen wir eine Wohnmobilfreundin, die an der Mittelmeerküste überwintert. Die Getränke liegen schon gekühlt bereit! 😉
    Zwischengelandet sind wir auf einem kleinen Strandparkplatz, nachdem wir ein paar Strandrunden in Vinarós mit sympathischer Altstadt und Peniscola gedreht haben!

Unser Tipp: gegenüber des Stellplatzes und über die Straße gibt es ein nettes Lokal „ La Carxofeta“ mit leckerem Bier vom Fass, Tapas und interessanten Mittagsangeboten. Übern Hof des Lokals wartet ein Highlight ( zumindest für Genussmenschen wie uns), ein großer Laden, „Ros Papa Luna carnes & vino“ mit einheimischen Produkten und Weinen aus allen Regionen Spaniens und das zu unglaublich fairen Preisen. ( www.rospapaluna.com) Wir haben eingekauft was wir tragen konnten und werden, bevor wir weiterfahren, wohl nochmal hingehen. 😅