Torre la Sal „Lost Place“ am Meer

February 16, 2023 in Spain

Das kleine Dorf liegt direkt am langen Kiesstrand, hat eine schöne Strandpromenade und wirkt neben den Hochhäusern des nebenan gelegenen Oropesa wie aus der Zeit gefallen. Auf den kleinen Dorfplatz lässt es sich ruhig übernachten.
    Leider ist das kleine Dorf gefährdet. Die schnuckeligen Häuschen teils aus 1903 sollen der Profitgier der umliegenden Hotelburgenbesitzer weichen! Die Leute wehren sich! Wir beteiligen uns an der Unterschriftenaktion und hoffen sehr, dass der Ort erhalten bleibt. Der alte Salzturm, nachdem das Dorf benannt ist, ist schon zum „Kulturgut von historischem Erbe“ Spaniens ernannt worden. Er liegt weiter weg am Meer.
    Ein Besuch bei einer lieben Womofreundin hat uns in die Gegend geführt. Sie überwintert auf dem gleichnamigen Campingplatz! Der familiäre CP hat einen direkten Ausgang zum langen Strand, einen großen Hallenpool und die Stellflächen sind mit grünen Hecken umgeben. Viele Fahrrad- und Wanderwege führen in alle Richtungen! Wir haben Spaß und reden über Gott und die Welt.