Spain
Benicarló

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 5

      Ebro Delta

      November 12, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

      Ca 40 km weiter kommt das o.g. Delta.
      2000qkm ist die Fläche. Völlig flach und der Fluss Ebro ist mit 939km Länge einer der größten Spaniens. Dort sind riesige Reisfelder "ein Paradies für Vögel "
      Tausende von Staren verdunkeln teilweise den Himmel. Wegen des miesen Wetter hatte ich plötzlich kein GPS Signal mehr und hab mich hoffnungslos verfahren. So wie in Holland alles total Ebene Fläche und nach 500 Meter siehst dudasMeer nicht mehr.
      Bin 40km mit Rad da rum gefahren und kam nicht mehr klar. Gut das es noch früher Mittag war, aber im dunklen hätte ich voll die Panik bekommen. Keine Menschen seele. Völlig auf mich allein gestellt hab ich dann nach 1,5 Std eine Straße gesehen und bin stur nach Kompass Ri Norden gefahren. Da musste L'Ampolla [ mein Parkplatz] liegen.
      Naja es war halt aufregend wenn man so unsicher durch die Gegend kurve.. Aber wieso kein GPS und nichts funktionierte Han ich nicht rausbekommen. Womo gefunden und weiter nach Beiscaro. Der Print kommt dann Tomorrow.
      Read more

    • Day 15

      Tag 15 - von Barcelona nach Benicarlo

      March 15, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

      Der heutige Tag hat uns an der Küste Katalaniens weiter gen Süden geführt. Den Großraum Barcelona galt es noch zu durchfahren. 4 spurige Autobahnen und sehr viele Tunnel führen um Barcelona herum. Einmal hat uns das Navi verwirrt und wir sind falsch abgefahren. Zack - waren wir in einem Wohngebiet. Na großartig 🤔🫣🫢 und dann mit Auto und dem Caravan dahinter. Aber Rudi hat auch dies mit Bravour 👏🏼 gemeistert.
      Der Campingplatz, den wir uns vorab ausgesucht hatten, war plötzlich online nicht mehr buchbar.
      Aber es hat sich gelohnt hier hin zu fahren. Vor Ort haben wir noch eine schöne Parzelle bekommen. Dank ADAC Karte auch vergünstigt. 💶
      Aufgebaut! Eingerichtet! Snack verköstigtet!
      Mit der langsam schwächer werdenden Sonne sind wir noch zum Strand gegangen. Ein schöner naturbelassener Kiesstrand. Toll.
      Jetzt lassen wir unseren Tag noch chillig ausklingen. 😘
      Read more

    • Day 13

      Feuer an Bord

      January 8 in Spain ⋅ 🌬 10 °C

      Nachdem sich der heftige Sturm gestern abend bis zur Flaute gelegt hatte, erfüllte sich in der Nacht doch die Sturmwarnung des Wetterdienstes. Mitten in der Nacht erlebten wir Böen, wie noch nie. Wir verlebten die dritte Sturmnacht.

      Wir waren gerade dabei das Frühstück zu richten, als es einen Knall gab, dunkle Schwaden aus Richtung unseres Kühlschranks quellten und es nach verbrannten Kabeln stank. Gleichzeitig brummte unser Wechselrichter ohrenbetäubend. Wir befürchteten schon, den Urlaub wegen Havarie der Haustechnik beenden zu müssen.

      Nach dem ersten Schreck und systematischer Fehlersuche zeigte sich, dass es im Stecker der Mikrowelle einen Kurzschluss gegeben haben musste. Der Stecker zeigte sich total verkohlt. Ohne die Mikrowelle eingesteckt zu haben, funktioniert anscheinend und glücklicherweise alles ordnungsgemäß. Ich werde mich also um das Thema Mikrowelle kümmern müssen.

      Bei der konkreten Nachsuche stellte sich heraus, dass das Verlängerungskabel zur Mikrowelle hin einen Defekt hatte. Wir werden nun das Kabel und die verkohlte Steckdose austauschen müssen. Ersatzteile, die es wohl beim hiesiegen Chinesen geben wird.

      Da wir schon mal im Arbeitsmodus waren entfernten wir die rückwärtigen Kopfstützen. Das hatten wir schon lange vor. Am Nachmittag erholten wir uns vom anstrengenden ersten Teil des Tages.

      Am Abend belohnten wir uns mit einem Käsebuffet und Rotwein.
      Read more

    • 🌟🌟🌟 Camping Peñíscola

      February 7, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

      ***** Camping La Volta, Nähe Peñíscola (2 Aufenthalte, insgesamt 4Tage): Wir haben uns auf diesem sympathischen und gepflegten kleinen Campingplatz sehr wohl gefühlt. Er liegt super ruhig außerhalb des Ortes inmitten von Feldern. In wenigen Minuten ist man mit dem Fahrrad am Strand oder in der toll auf einem Fels liegenden Altstadt von Peñíscola. Im Winter ist hier allerdings wenig bis gar nichts los.

      Unter dem Aspekt Preis / Leistung hat der Platz 5 Sterne verdient (11 € ohne Strom, Stand 2/2023). Die Parzellen sind mit einer Breite von rund 7 m angenehm groß. Sehr schnelle und unbürokratische Anmeldung. Auf dem Platz gibt es eine kleine Bar und einen unbeheizten Pool.

      ⚠️ Für Fahrzeuge über 3,20 m Höhe kann es wegen vieler Äste recht eng werden. Auch ansonsten sollte man hier bei der Zufahrt richtig gut aufpassen!

      https://g.co/kgs/kP2KoB

      https://www.promobil.de/stellplatz/-588f1dca721…

      🎥 HACO-VIDEO aus 2015: https://youtu.be/Hh1pF97_Fb0

      Aktivitäten:

      🌟 Radtour an der Küste von Peñíscola ❤
      https://www.komoot.de/tour/673655332?ref=atl

      Spaziergang zur Strandpromenade
      https://www.komoot.de/tour/672102063?ref=atl

      Langer Spaziergang nach Peñíscola (2/2023) ☁️❄
      https://www.komoot.de/tour/1025945106?ref=atl
      Read more

    • Day 14

      Kleiner Strandstellplatz in Benicarlo

      February 14, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

      Heute haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. Der kleine Stellplatz Tamariu mit angeschlossenem gutbürgerlichen Restaurant hatte uns zum Bleiben verleitet! Es ist ein bisschen wie Lummerland auf der Halbinsel im Ebrodelta. Wir kommen auf jeden Fall wieder dorthin!
      Aber jetzt sind die nächsten Ziele dran. Morgen besuchen wir eine Wohnmobilfreundin, die an der Mittelmeerküste überwintert. Die Getränke liegen schon gekühlt bereit! 😉
      Zwischengelandet sind wir auf einem kleinen Strandparkplatz, nachdem wir ein paar Strandrunden in Vinarós mit sympathischer Altstadt und Peniscola gedreht haben!

      Unser Tipp: gegenüber des Stellplatzes und über die Straße gibt es ein nettes Lokal „ La Carxofeta“ mit leckerem Bier vom Fass, Tapas und interessanten Mittagsangeboten. Übern Hof des Lokals wartet ein Highlight ( zumindest für Genussmenschen wie uns), ein großer Laden, „Ros Papa Luna carnes & vino“ mit einheimischen Produkten und Weinen aus allen Regionen Spaniens und das zu unglaublich fairen Preisen. ( www.rospapaluna.com) Wir haben eingekauft was wir tragen konnten und werden, bevor wir weiterfahren, wohl nochmal hingehen. 😅
      Read more

    • Day 12–26

      Aufbruch nach Benicarlo

      January 7 in Spain ⋅ 🌬 11 °C

      Es stürmt immer noch. Deshalb haben wir nur sehr wenig von Amposta gesehen. Heute ging es weiter nach Benicarlo. Dort haben wir uns für die kommenden zwei Wochen auf dem Campingplatz Allegria del Mar https://www.campingalegria.com/de/ eingemietet.

      Nach der Ankunft genossen wir Vino Tinto als Willkommensgruß der Campingplatzleitung und dazu eine gemeinsame Portion Calamares Fritos. Pünktlich mit der Rechnung kam die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für Benicarlo - Sturm mit Böen bis achtzig Kilometer pro Stunde für die Nacht. Der Wahnsinn geht also weiter.

      Nachmittags saßen wir unter wolkenlosem strahlend blauen Himmel vor dem Womo - ohne den heftigen Wind wäre es angenehm gewesen.
      Read more

    • Day 130

      Ilses Geburtstag camping Tropicana

      February 13, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

      Heute feiert Ilse ihren 58 geburtstag.
      Wir sind eingeladen zu einer Paella und bringen zusätzlich noch Lammkoteletts zum Grillen mit.
      Eine lustige kleine Gesellschaft hat sich versammelt und wir genießen einen fröhlichen Tag.
      Ilse tanzt mit Angelika Line Dance und wir sitzen alle in der ersten Reihe aufgereiht wie im Theater.
      Read more

    • Day 22

      Endlich Wetter, wie in Spanien

      January 17 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

      In den letzten Tagen ist nichts passiert, was ich hier hätte erwähnen sollen. Die Tage sind etwas dahin geflossen. Es gab eine sehr leckere Pizza im Campingrestaurant und ich habe meinen Fahrradhelm mit einem Blinkelicht ausgerüstet (siehe anliegendes Video). Das Wetter war eher grottig.

      Nachdem nun auch Werner und Helga am Campingplatz angekommen sind, haben wir die selbe Crew am selben Platz, wie 2022 zusammen. Heute war dann das übliche Rudelessen angesagt. Das von mir bevorzugte indische Restaurant hatte leider noch geschlossen, so blieb nicht anderes übrig, als ein Lokal weiter zu gehen. Dort gibt es die üblichen Beilagen zu den Pommes Frites erweitert um Sea Food. Alles in allem preisgünstig und essbar, aber nichts Besonderes.

      Aber, das Wetter war heute zum ersten Mal, wie wir es von Spanien erwarten. Nach einem lauen Lüftchen unter bedecktem Himmel riss der Himmel gegen Mittag auf und wir erfreuten uns strahlender Sonne.
      Read more

    • Day 19

      Decathlon am Mittag

      January 14 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

      Wir nutzten die angenehmeren Temperaturen für eine kleine Radtour ins Gewerbegebiet zwischen Benicarlo und Vinaros. Endlich fand ich bei Decathlon passende Fahrradtaschen. Die alten waren mittlerweile unansehnlich und total verschmutzt. Gleichwohl fand ich dort starke rot blinkende LED-Strahler. Die werden am folgenden Tag an meinen Helm montiert werden. Das Angebot am Sportzubehör bei Decathlon ist beeindruckend. Wir werden vermutlich nicht zum letzten Mal in einem Geschäft dieser Kette gewesen sein.

      Den Abend beschlossen wir mit dem Krimi aus Münster und einem Gläschen Rotwein.
      Read more

    • Day 10

      Sonne, Meer und gutes Essen

      September 14, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

      Heute geht es bei keinem Team zeitig los😅Als wir kurz vor 8 Uhr aus Bus und Zelt krabbeln, ist ringsherum noch alles ruhig, nur hier und da bewegt sich etwas. Muss wohl daran liegen, dass wir alle erst 1:30 Uhr ins Bett sind😜Es war aber ein gemütlicher Abend, so wie wir das vom BSC kennen. Aber heute haben wir ja Zeit. Die zu erfahrende Strecke hält sich in Grenzen, wir bleiben an der Küste und wollen möglichst Nachmittags auf dem Campingplatz sein, um noch ein wenig zu relaxen. Wir fahren ca. 50 km an der schönen Küste entlang, bis nach Tarragona. Die Einwohner sind bekannt, für ihre menschlichen Pyramiden. Eine der Fotochallenges lautet. Sucht euch 3 Einheimische und baut mit Ihnen eine menschliche Pyramide. Das wäre ja dann hier ganz günstig. Aber erstmal eiern wir eine halbe Stunde durch Straßen und enge Gassen, auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit. Am Colloseum stellen wir uns einfach an die Seite auf einen Parkplatz, der eigentlich schon dicht ist. Lange wollen wir nicht bleiben, vielleicht haben wir Glück. Auf der Strandpromenade schauen wir einer Art Prozession mit merkwürdigen Figuren zu. Die machen ordentlich Ramba Zamba, hier zu fragen erscheint uns sinnlos. Also laufen wir zu einer breiten Rumbla, sprechen dort ein paar junge Leute an, aber sie wollen uns nicht helfen. Mh, na gut.....noch Jemanden fragen? So richtig überzeugt sind wir von dieser Challenge nicht, da sind wir vielleicht schon zu „alt und gebrechlich“ für.🙈😂 Dann machen wir halt noch schnell ein paar Fotos vom Colosseum und der Strandpromenade, ehe wir weiterfahren. Plötzlich eine Gruppe Asiaten direkt vor uns😃Da war doch noch die Fotochallenge ☝️Wir erklären dem Reiseleiter, was wir wollen, er lacht, trommelt seine Gruppe zusammen und wir bekommen ein klasse Foto mit 16 Asiaten👍👍👍
      Das Roadbook empfiehlt uns heute in Peniscola (was ist das eigentlich für ein Name🙈😜) zu übernachten, dort sollen die schönsten Strände sein. Und Strand wollten wir ja nun endlich mal haben. Unterwegs halten wir, um ein Eis zu essen......es gibt da gar keins, aber leckeres Essen. In der Karte stehen „kleine Fische“ 😃große Begeisterung....😋aber die Kellnerin schüttelt den Kopf😭😭😭oh nein!!! Kein Strand, keine kleinen Fische....irgendwie sollen bestimmte Dinge nicht sein. Wahrscheinlich sollen wir im Auto hocken und fahren, fahren, fahren. Ist ja schließlich eine Rallye 😅Unsere Ente fährt tapfer auf der Rückbank mit👍und wir beschließen, ihr einen Namen zu geben😃Was einen Namen hat, wird nämlich nicht mehr weggegeben. Das heißt also, das wir entschieden haben, die Ente zu behalten👍Was soll es auch noch Besseres dafür geben? 😜Während wir an Olivenhainen vorbei rauschen, suchen wir einen Namen.....französisch, da kommt sie ja her🤔Wir übersetzen mit Google alle Wörter, die zur Ente gehören: Ente, gelb, Schnabel, Flügel usw. Klingt alles irgendwie komisch in französisch. Also googeln wir nach französischen Vornamen....und finden Lola sehr schön und passend😍Da müssen wir sie heute noch taufen😉Kurz vor 17 Uhr haben wir den Campingplatz erreicht und der ist tatsächlich nur durch die Uferpromenade vom breiten Sandstrand getrennt. In Rekordgeschwindigkeit bauen wir alles auf, machen uns nochmal frisch und dann geht es endlich an den Strand😊Die Sonne scheint, es ist warm, der Sand ist weich und es liegen Muscheln am Strand, viele schöne große Muscheln😍Und schwupp laufen wir mit gesenkten Köpfen am Wasser entlang und sammeln😅🙈 Wir laufen Richtung Altstadt und bewundern das Castell auf dem Felsmassiv und wollen eigentlich dorthin und uns das anschauen. Aber je näher wir kommen, umso mehr Leute sammeln sich dort. Dann stehen auf einmal große massive Barrieren die Straße entlang, bis hinter zu einer ....Stierkampfarena. Es ist rappelvoll und tatsächlich findet dort ein Stierkampf statt. Wir können es kaum fassen, drängeln uns nach vorn an den Zaun und beobachten das Schauspiel. Es sind mehrere Torreros in der Arena, die den Stier mit Tüchern von einer Ecke zur anderen treiben, ihn auf Podeste locken und vor ihm davon rennen. Sie scheinen mit ihm ein „Spielchen“ zu treiben, und wir sind froh, das es sich wahrscheinlich nicht um einen echten blutigen Stierkampf handelt. Gemütlich bummeln wir zurück, es ist sogar Zeit für einen kleinen Shoppingabstecher😃und lassen uns an einer Strandbar nieder auf einen Sangria 🍹, schließlich sind wir ja in Spanien😉Rechts und links an der Promenade sitzen und stehen viele Leute, es steht ein Kameramann herum und viele Musiker mit Instrumenten stehen da und warten. Ab und zu tauchen Leute in tollen Kostümen auf. 🤔Irgendetwas passiert hier noch, aber wir sitzen ja günstig und können so dem großen Umzug, der kurze Zeit später beginnt, zuschauen. Als der Großteil vorbei ist, suchen wir ein Restaurant zum Abendessen und finden eins gleich um die Ecke vom Campingplatz.👍Wir genießen Meeresfrüchte und „Kleine Fische“ (Endlich!😋👍) mit Blick aufs Meer, trinken ein kühles Bier dazu und sind rundherum zufrieden mit diesem Tag. Morgen wollen wir wieder zeitig los, denn es geht Richtung spanische Wüste....
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Benicarló, Benicarlo, 12580, Беникарло

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android