Ausflug in die Berge nach Lorca

January 21 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Jahrhundertelang lag Lorca an der Grenze zwischen Mauren und Christen, und deshalb bestimmen arabisches Ambiente und barocke Pracht das Flair der Stadt.
    Hoch über dem Ort thront das Castillo de Lorca, eine mittelalterliche Festung, die mit zwei gewaltigen Türmen die Stadt und das wüstenhafte Umland überragt. Das in die Festung integrierte Hotel ist architektonisch ein Hingucker. Unser kleiner „Krümel“ schafft die steile Auffahrt locker.
    Wir nutzen das zur Zeit etwas unbeständige Wetter zu Ausflügen in die Gegend, zu Besuchen auf dem samstäglichen großen Markt in Aguilas. Unser Großeinkauf passt locker in den Kofferraum des Kleinen. 😋
    Ach, es macht Spaß auch mal so unterwegs zu sein.
    Zwischendurch besuchen wir noch unsere Womofreunde aus Denia, die mittlerweile auch auf einer Tour über Land unterwegs sind.
    Mitten im Nirgendwo in der Nähe von Puerto Lumbreras gibt es eine „Bed and Breakfast“ Finca, wo jetzt auch Wohnmobilstellplätze zur Verfügung gestellt werden. Rund ums Haus und inmitten von Olivenbäume gruppieren sich 10 großzügige Plätze. Das belgische Betreiberehepaar kümmert sich sehr nett um ihre Gäste und verwöhnt sie an manchen Tagen mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Wir leben uns so langsam ein, entwickeln eine Tagesroutine mit lange Schlafen und Morgenübungen am Strand! Zum Entspannen, dem Meeresrauschen zuhören, die Seele baumeln lassen, dafür ist er einfach nur herrlisch!

Ein Satz hat sich in der ersten Woche zwischen uns zu einem Running Gag entwickelt:
    „Das kannst du ruhig stehen lassen, wir fahren ja nicht“!
    Ich bin es so gewohnt morgens, angefangen im Bad, alles wegzuräumen und fahrsicher zu machen, dass es mir am Anfang gar nicht aufgefallen ist, dass wir ja stehenbleiben. 😂