Wanderung zur Playa de Cala Blanca

February 19 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

So, jetzt ist auch in Aguilas der Carnaval vorbei. Gestern wurde um Mitternacht „Don Caranaval“ im Hafen verbrannt. Vorher haben wir ihn aber noch sehr lebendig mit seinen Wikingern beim Performen im Umzug gesehen. Wir sind nachhaltig beeindruckt von dem Engagement der Menschen die sich in den Karnevalsgruppen präsentieren. Von dem Temperament, der Leidenschaft, der heißen Musik, den Choreografien und szenischen Darbietungen an denen sich die Zuschauer erfreuen können.
    Das iTüpfelchen aber ist, dass wir uns völlig entspannt überall bewegen konnten. Mal vorne in der ersten Reihe, mal am Anfang mal am Ende des Zugwegs. Kein Gedränge, nur fröhliche Menschen, keine grölenden Betrunkenen, nur „beswingte“ Stunden. In Köln beim Rosenmontagszug undenkbar! 🥲
    Ansonsten verleben wir die Tage mit kreativem Nichtstun. Wir freuen uns über lieben Besuch und wandern an der Küsten entlang zur Playa de la Cala Blanca. Unter Wohnmobilisten auch die „Platte“ genannt. Ein kleines Eldorado für diejenigen die gerne freistehen. So wie wir normalerweise auch. Die Höhlen in der anschließenden Bucht sind ein beliebtes Ziel.
    Wir kommen an vielen kleinen verträumten Strandabschnitten vorbei. Teilweise sieht der zerklüftete Sandsteinfels aus wie an der Algarve. Wir begegnen auch hier wieder kleinen Landschildkröten und erfreuen uns am Rauschen des Meeres. Meine Bronchien sind glücklich! 😅 11 Kilometer haben wir auf der Uhr. Das ist allemal einen Aperol wert. Den Tag beenden wir mit einer genussvollen Paella al la Dieter! 😋