Von Hippie-Tempeln und feinem Likör

February 25 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Sie geben ihr Geheimnis nicht preis, egal wie viel man fragt. 43 geheimnisvolle Kräuter und deren Mischungsverhältnis bringen einem goldgelben Likör ins Glas, der einem weich, fruchtig und geheimnisvoll durch die Kehle rinnt. „Cuarento y tres“, so kennt man die goldgelbe Verführung in Spanien. Wir treffen uns in der Experienca 43 in der Nähe von Cartagena mit unseren Womo-Freunden Marion und Stefan. Sie sind auch Liebhaber dieses Getränks und haben schon einmal eine Führung mitgemacht. Aber das „Geheimnis des Erfolgs“ dennoch nicht erfahren. Wir lassen das also sein und kaufen lieber ein. Es gibt den Likör in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir dürfen von allem kosten.

Anschließend bummeln wir durch die sehr sehenswerte Hafenstadt Cartagena mit ihrer langgezogenen Uferpromenade und dem alten Amphitheater mitten in der Stadt.
    Wir lassen es uns gut gehen und trinken hier noch ein interessantes Getränk, den Asiatico! Ein Hauptbestandteil ist natürlich Liqueur 43. In Cartagena erfunden und dementsprechend in den Lokalen zelebriert schmeckt auch dieses Gesöff echt lecker.
    Ein genussvoller Tag mit netten Menschen geht im Nu zu Ende! Unser kleiner Krümel bringt uns sicher über die Berge zurück ans Cabo Cope.
    Einen weiteren ungewöhnlichen Ort haben wir in dieser Woche besucht. Genau in der entgegengesetzten Richtung im Naturpark Cabo de Gata liegt am Ufer der Playa Algarrobico eine steinerne Gedenkstätte. „Templo Hippie de Ángel“ genannt. Dieser Ort hat eine berührende Atmosphäre. Wir schauen uns lange die Steinfiguren und Sinnsprüche der Menschen an, die das hier entwickelt haben, oder einfach hierher gekommen sind und eine Erinnerung dagelassen haben.

Natürlich klettern wir noch auf den Torre del Rayo, der sich majestätisch in die Höhe streckt. Von oben hat man einen tollen Blick in die rauhe Landschaft des Naturparks.

Ansonsten passt das Lied „Riders in the Storm“ welches gerade im Radio läuft, gut zum momentanen Wetter. Starker Wind peitscht die Wolken vom Land übers Meer. Hin und wieder schaukelt uns das Wohnmobil in den Schlaf. Aber alles in allem können wir uns unter der spanischen Sonne nicht beklagen.
    Vor allem nicht, wenn der Liqueur 43, langsam über einen Eiswürfel gegossen, in einem passenden 43-Glas, zum Sonnenuntergang serviert wird.
    Dann fühlt es sich so an, als hätte uns ein „ Engelchen auf die Zunge gepisst“! 🤣🤩