Spain

Top 10 Travel Destinations Lorca
Show all

Playa del Arroz 🚐☀️🏖️

April 10 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Mit sanftem Meeresrauschen und Vogelgezwitscher aufwachen, so lieben wir das 😉🌊☺️.

Heute war Ruhetag ☺️😉… chillen am Strand, ein bisschen malen, häkeln, spazieren, Sonne tanken, lesen… jeder wie er/ sie mag ☺️😉Read more

3 Monate Sand an den Füßen 🤩

April 14 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Das hat nicht nur den Füßen gut getan. Zwischen zwei großen Reisen war diese entspannte Zeit hier auf dem kleinen gemütlichen Stellplatz in landwirtschaftlich geprägter Natur und direkt am Meer gelegen, genau das Richtige.
      Unser kleines Auto hat uns geholfen die Region Murcia und das angrenzende Andalusien noch besser kennenzulernen. Es war ein guter Mix zwischen Relaxen am Meer, Ausflüge in die Berge, in Städte, an andere Strände, Treffen mit netten Menschen und lecker Essen und Trinken.
      Wir haben jetzt den Kopf frei für neue Abenteuer z.B. über den Süden der Türkei den kommenden Winter auf der arabischen Halbinsel verbringen, wenn die politische Lage es zulässt.
      An Alternativen mangelt es der Reiseplanerin nicht. Die Welt ist groß und neben dem Kapitän am Steuer eines Wohnmobils gibt es auch noch den Kapitän auf der Brücke eines Kreuzfahrtschiffes. 😇
      Wir werden sehen wohin es uns verschlägt und wollen auf diesem Kanal darüber schreiben.
      Wir verlassen „unsere“ Parcela 17 (Penthouse), da wo einem die Vögel und die Tortugas mittlerweile aus der Hand fressen, mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge.
      Am Dienstag geht es Richtung Heimat. Unsere Nachbarfreunde und der Garten freuen sich auf uns. Spätestens zum Tanz in den Mai sind wir zurück im Rheinland.

Ich werde mich von unterwegs noch das eine oder andere Mal melden.

Es bleibt an der Stelle aber schon festzuhalten, dass das Pilotprojekt „Nicht Fahren“ erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnte und so eine „Home Base“ auch was hat😉

Jetzt aber hier noch für alle Fans der mit Spannung erwartete letzten Teil der Trilogie
      „4 Kühlschränke und ein Wohnmobil“: 😂

Der weise Mann wurde immer weiser. Seine immensen Kenntnisse waren an allen Lagerfeuern gefragt. Insbesondere seine Expertisen die Innereien eines Wohnmobiles betreffend, hatte es den Menschen angetan. Immer wieder musste er die Geschichte von der Verwandlung von „Du weißt schon wer“ in einen Kühlschrank erzählen. Die Materialien mit denen er es geschafft hatte, den Geist des Kompressors in dem Kühlschrank zu beruhigen, blieben aber geheim. Manche Geheimnisse muss man halt mit ins Grab nehmen. Für gute Freunde gibt es aber bestimmt Ausnahmen.
      Die Frau war auch glücklich, konnte sie sich doch jetzt beruhigt zum Sonnen an den Strand begeben und musste nicht mehr dort nächtigen. Sie dankte dem weisen Mann die Stille in ihrem Wohnmobil in allen Lebensbereichen.
      Und da sie nicht gestorben sind, berauschen sie sich noch heute an dem nunmehr getunten superleisen 4. Kompressorkühlschrank.

In diesem Sinne halten wir es mit den § 3 und § 11 des „Kölschen Grundgesetzes“ die da lauten:
      §3: Et hätt noch immer jot jejange!

§11: Do laachste Dich kapott! 🙋‍♀️🥳

Minas de mazarrón

April 19 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Als nächstes fahren wir nach Mazarrón um uns dort die riesengroße alte Mine anzusehen. Wir meiden die Mautautobahn und fahren eine alte, sehr schöne und kurvenreiche Straße. Die Wolken schieben sich sogar zur Seite und es wird sofort wieder warm😎👍, gut dass wir heute doch gefahren sind. In diesem Minengebiet könnte man allein schon mehrere Stunden verbringen. Hier wurde Blei, Zink, Silber, Kupfer und Eisen bis in die 60er Jahre abgebaut. Seitdem wird es sich selbst überlassen und verottet.
      Zum Übernachten fahren wir dann noch ein Stück weiter nach Cartagena auf einen Campingplatz.
      Doch für heute haben wir genug gesehen. Bis morgen😘

...und alles kam anders 😂

December 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute war nix geplant denn heute war hier nicht nur Nikolaus, sondern auch der Nationalfeiertag „Día de la Hispanidad“ . Ein Feiertag zur Einheit der spanischsprachigen Welt, auch Kolumbus-Tag genannt. Dann war heute wieder Fussball WM Spanien-Marokko und seit ca 4 Uhr nachts trommelte ordentlich Regen auf Dach 🌧️💧💧💧🌧️
      Also eingekuschelt und den "Gammeltag" begonnen. Doch gegen 10 hörte der Regen auf und ein bisschen später war auch die Sonne ☀️ wieder aktiv.
      Also schnell mal die Womonachbarin Gudrun 😉 gefragt, ob Sie Lust auf eine kleine Wanderung hat und schon machten wir uns auf den Weg 🥾🥾
      Dank Komoot entdeckten wir eine wieder eine schöne Strecke, die wir mit Sicherheit sonst nieeee gefunden hätten, denn der Einstieg ins bergige Gebiet war erst mal total zugewachsen.
      Wieder zu Hause hatten sich unsere Männer auch gefunden und saßen zusammen.
      Natürlich wurden wir herzlich begrüßt und so verbrachten wir noch einen lustigen Nachmittag zusammen👍
      Die erwarteten spanischen Jubelfeiern blieben aus, da wider Erwarten Marokko Sieger war. Eben eine WM, wo wirklich a l l e s anders ist.

Die letzte Fahrt 🚐

November 19, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Ja, irgendwann ist alles zu Ende😉 und so treten wir heute die letzte Fahrt für 2️⃣0️⃣2️⃣2️⃣ an😂.
      Nach soviel zuverlässiger Strecke hat unsere Womo auch mal ne Pause verdient und der Fahrer darf sich erholen und dem Geschehen rund um den ⚽ folgen. Auch werden wir die Gegend wieder gründlich erkunden und die Weihnachtszeit genießen.
      Nach einer entspannten Fahrt, die aber durch heftige Windböen immer wieder vollste Aufmerksamkeit forderte, kamen wir nachmittags am gebuchten und bis dato unbekannten Platz an und wurden gleich von Andrea begrüßt 😂. Da die Rezeption noch zu hatte, erkundeten wir erst mal den Platz und suchten uns ein Plätzchen in der Nähe unseres "Womo-Zwillings"👍
      Schnell radelte ich noch in die Stadt, weil mir irgendwie mein Wasser ausgegangen ist 🫣 und so hatte mein Herzchen die Ruhe um das wichtigste Untensil, die Antenne, aufzubauen 😂
      Erstaunlicherweise gibt es hier gut ausgebaute 2-spurige Radwege👍 und auch das "Wanderauge" hat schon Wege zum Erkunden entdeckt😉
      Wieder zurück wurden wir mit einem frischen Stück Omnia-Apfelkuchen verwöhnt und zum Sonnenuntergang testeten wir das platzeigene Restaurant.
      Man kann sagen, wir sind gut angekommen um das Jahr 2022 hier zu beenden 👍

1. ADVENT

November 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

...die Zeit, die rennt 😂
      Heute haben wir unsere Womo-Zwillinge verabschiedet und ansonsten einfach den Sonntag in der Wärme genossen. Eine kleine Laufrunde war noch drin, um die vielen Sackgassen und nichtvorhandenen Wege weiter zu erkunden 😉
      Am Abend wird es wieder spannend an der Fussballfront, vielleicht brauchen wir ab morgen einen neuen Favoriten 🫣

Überraschung 😉

December 3, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Eigentlich ein Tag ohne berichtenswerte Besonderheiten. Außer Sonne pur, Frühstück wieder im Freien, Wäsche, Markteinkauf (einen Sack voller Gemüse und Obst für 3 €), dann in der Sonne liegen, lesen, gammeln...
      und plötzlich ein Fahrrad vorm Wohnmobil 😂 und die Premiere 🎉
      der erste Findpenguinler in Echt👍 "Lohleh Spanien" kam mit dem Rad hier vorbei und hat uns gesucht. Wir haben uns nett unterhalten und festgestellt, das es viele Gemeinsamkeiten gab. Auf jeden Fall eine wirklich nette und positive Überraschung 😉 die auch gern wiederholt werden darf.
      Nach dem Essen haben wir noch den holländischen Fußballfans beim Daumendrücken geholfen😉 wir haben jetzt ja Daumen frei 😂 Mit Erfolg, sie haben gewonnen ⚽

1. Weihnachtsfeiertag

December 25, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einem schönen und entspannten heiligen Abend wachten wir heute morgen in einer dicken Nebelsuppe auf🫣 Also noch mal einkuscheln und irgendwann gegen Mittag, als die Sonne den Versuch startete, sich zu zeigen ging es ab unter die Dusche und danach saßen wir draußen bei leckerem Frühstück, was gleich auch als Mittag reichte 😂
      Am Nachmittag, so der Plan war Kaffetrinken in Calabardina angesagt. Die Frauen wieder zu 🥾🥾 mit 🐈‍⬛ und die Männer mit 🚲🚲 .
      Das Wetter war wieder traumhaft und wir genossen den Weg und die tollen Ausblicke. Wir hatten es fast geschafft, da kamen uns unsere beiden Radler entgegen - GESCHLOSSEN 🥴
      Also ging es wieder Retoure und so hatten wir einen sportlichen Tag ohne zusätzliche Kalorien 💪👍
      Nach einem Abschiedsdrink an der Bar bei untergehender ☀️ planten wir noch den Feiertag Nr. 2 und dann verkrümelten wir uns ins Womo😉

Bald geht es zum 🍀 weiter🚐👍

January 31 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Irgendwie will die gute Laune nicht aufkommen und so geht es morgen vorfristig weiter.👍🚐
      Am schönsten war die Zeit mit Spencer und seinen "Eltern", die Spaziergänge und die Zeit zum quackeln 😂
      Heute ging es für die beiden weiter und wir "müssen" noch einen Tag hier bleiben, da unser nächster Platz erst ab morgen ein Plätzchen für uns hat.
      So habe ich heute die Zeit genutzt, um einen tollen Stoffladen zu besuchen, natürlich nicht, ohne ein paar Meterchen mitzunehmen 😜 und ein Besuch bei "meinem" lustigen Friseur vom letzten Jahr, endete mit einer neuen Frisur 🫣
      Noch eine Stippvisite bei Decathlon und schon war der Tag vorbei und morgen beginnt ein neuer Monat und für uns ein neuer Ort mit Spannung 🥾🕶️🔭

Wenn es am schönsten ist...😂

January 29 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

...soll man gehen👍 Das passt zu unserem Abschied von unserer Zeit in Malaga mit Carola und Rainer.
      So packten wir gestern Morgen unseren letzten Krempel und auf ging es nach Aquilas.
      Vorbei an den insgesamt sind rund 36.000 ha mit Plastik überzogenem Gelände, was der Region den Beinamen „mar del plástico“ (deutsch: Plastikmeer) eingebracht hat. Es ist die weltweit größte Anbaufläche unter Folie. Pro Jahr werden etwa 3 Mio. Tonnen Treibhausgemüse produziert. Macht immer wieder nachdenklich 🤔

Weiter ging es nach Aquilas, denn dort hatten wir einen Platz reserviert, um uns mit unseren beiden Emsländern und Ihrem Hund Spencer zu treffen. Im vorigen Jahr hatten wir uns auf diesem Platz kennengelernt und lustige Zeiten miteinander verbracht.
      Leider ist dieser Platz nicht mehr das, wir in Erinnerung hatten. Übervoll und trotz Reservierung, stehen wir nur auf einem Streifen, der gar kein Platz ist 😡 Dazu die typische deutsche Dauercamper-Mentalität, die ohne einen Gruß gleich ihre Ansprüche kundtun 😡😡
      Aber erst einmal trafen wir uns und verbrachten einen schönen Wiedersehensabend😂👍 auch Spencer hat uns gleich wiedererkannt.
      Am nächsten Morgen googelte ich gleich nach einer Alternative und so werden wir am 1.2. 2024 ein paar km weiterreisen.
      Da Wolfgang noch ein bisschen seinen Schnupfen pflegte, legten wir heute einen gepflegten Gammeltag ein, gingen mit Spencer und seinen "Eltern" 😂 spazieren.
      Am späten Nachmittag saßen wir noch ein bisschen zusammen, doch das Wetter war heute nicht so prickelnd, so dass wir uns bald in die kuscheligen Mobile verzogen.

Lorca