Schöne Playas, BAP und lecker Kölsch!

March 3 in Spain ⋅ 🌬 13 °C

„Nit für Kooche“, was so viel heißt wie „nie im Leben“, würde ich hier stehen. Der Spruch rutscht mir spontan raus, als wir diese Woche auf einigen Ausflügen die schönen wildromantischen Buchten der Costa Calida zwischen unserem Stellplatz und dem Touristenort San Juan De los Terreros besucht haben.
    Hier an den Stränden stehen die Wohnmobile dicht an dicht. Am Wochenende wenn die Einheimischen an die Strände wollen, ist kein Platz für deren PKW‘s. Einige Spanier filmen oder fotografieren diese weiße Armada. Wir sind gespannt wie lange das noch so geduldet wird.

Das Lied „Nit für Kooche“ stammt von BAP, der bekannten Kölschrock Band, einer meiner Lieblingsgruppen. Sie sind mit ihren Texten immer am Puls der Zeit. In kölscher Mundart gesungen, sind die Inhalte allerdings nicht für jeden verständlich.
    Die Lieder von BAP begleiten mich weiter durch die Tage.

Auf unserem Camp sind mittlerweile Andrea und Andreas aus Rusbend angekommen. Wir kennen uns von dem kleinen Stellplatz im Ort, der direkt am Mittellandkanal liegt und von Andreas verwaltet wird. Sie haben unser Lieblingskölsch, Reisdorf mitgebracht! Wir sind ganz geplättet aber superhappy dass das geklappt hat. Im Weserbergland Kölsch zu bekommen, ist ja mal gar nicht so einfach! 😅
    Denn es ist „Verdamp lang her“ dass wir Kölsch getrunken haben. 😋 Andreas hat Geburtstag. Wir lassen ihn hochleben und genießen das leckere Kölsch in den „richtigen“
    Gläsern. Es wird ein langer, lustiger Tag und eine feuchtfröhliche kleine Fete.

Verdamp lang her https://g.co/kgs/LeR2eXi

Eine ereignisreiche Woche in der Gesellschaft von netten Menschen geht zu Ende. Die Mimosen blühen wunderschön gelb, die Sonne scheint!
    Bei uns ist „Alles em Lot“ wie Wolfgang Niedecken, der BAP Chef singen würde.

Alles Em Lot https://g.co/kgs/a3pn1rk