Satellite
Show on map
  • Day 7

    Bari

    April 21, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute Morgen erwache ich erst um halb neun. Dies hat zwei gründe:
    1. Es ist sehr ruhig auf dem Campingplatz.
    2. Die Sonne wärmt mein Zelt nicht auf.
    Es ist stark bewölkt und es sieht nach Regen aus. Nach meinem Frühstück befestige ich mein Zelt mit zusätzlichen Heringen, gehe Duschen und mache mich dann auf den Weg nach Bari.
    Als erstes besuche ich nach meiner Ankunft die "Basilika San Nicola" In dieser Kirche sind die Gebeine des heilgen Sankt Nikolaus beigesetzt. Allerdings erst seit diese im Jahr 1087 aus dem Türkischen Myra geklaut wurden. Das ist übrigens der Typ, weshalb am 6. Dezember der Samichlaus vorbeischaut.
    Nun geht es direkt weiter in die "Kathedrale San Sabino". Sie ist vom Aufbau recht ähnlich, jedoch weniger prunkvoll geschmückt.
    Mein Highlight ist erneut die Besichtigung einer Festung. Das "Castello Normanno-Svevo di Bari" ist ein weiterer eindrücklicher Bau, welcher im Verlaufe zwischen 1131 bis 1499 mehrfach Umgebaut und unter anderem als Festung, Palast und Gefängnis verwendet. Derzeit beherbergt das Castello noch eine Ausstellung des Fotografen "Aurelio Amendola". Für mich der absolute Höhepunkt ist aber eine Sammlung von sehr gut erhaltenen Vasen welche mehrheitlich Geschichten der Griechischen und Römischen Mythologie zeigen. Diese Vasen wurden ungefähr 500 Jahre vor Christus hergestellt.
    Read more