Satellite
Show on map
  • Day 15

    Catanzaro, die unerkundete Stadt

    April 29, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

    Nicht jeder Plan geht auf. Dies war mir schon vor meiner Reise durchaus bewusst. Aber der Reihe nach.
    Heute wollte ich Catanzaro entdecken. Warum? Ich hatte es irgendwann mal auf Google Maps markiert. Weshalb ich dies tat, wollte mir aber beim besten Willen nicht mehr einfallen. Da ich aber sonst nichts im Tagesbefehl stehen habe, setze ich mich ins Auto und fahre ca 80 Minuten zur besagten Stadt. Die Stadt steht auf drei Hügeln, welche jeweils mit Brücken miteinander verbunden sind. Leider gelingt es mir nicht in die Stadt zu fahren, weil es scheinbar einen grösseren Unfall gegeben hat. Es geht auf jeden Fall keinen Meter vorwärts und die Strassen sind völlig verstopft. Da die Stadt auch sonst nicht wirklich einen Charmanten ersten Eindruck macht, entschliesse ich kurzerhand etwas anderes zu unternehmen. 20 Minuten weiter südlich befindet sich ein Archäologischer Park https://goo.gl/maps/mpnAEVMr6J3R75xN7
    Man kann auf dem Spaziergang von ca drei Kilometern archäologische Ausgrabungen von einem Amphitheater, einem Theater, einem Wasserspeicher und einem Forum bestaunen. Ausserdem gibt es eine eingestürzte Basilika und ein Museum. Das ganze Erlebnis kostet 5 Euro und ist den Preis allemal wert. Leider folgt nur auf jede dritte italienische Informationstafel eine Englische und so verpasse ich mit Sicherheit einige Interessante Dinge.
    Alles in allem also doch ein gelungener Tag.
    Read more