Satellite
Show on map
  • Day 17

    Der steinerne Weg nach Sizilien

    May 1, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

    Nachdem ich gestern ein wenig das Nichtstun geniessen konnte, geht es heute Morgen weiter nach Sizilien. Mein Navi führt mich dabei über Stock und Stein über jeden Weg, welchen man beim besten Willen nicht als Strasse bezeichnen kann. Zwei mal muss ich umkehren, weil das Gelände zu unwegsam wird. Da möchte man mit seinem Auto nicht durchfahren und schon gar nicht, wenn dahinter noch ein Klapper aus dem vergangenen Jahrhundert angehängt ist.
    Die Fahrt mit der Fähre für 50 Euro verläuft dann wieder einwandfrei und nach einer etwa 6 stündigen Reise, komme ich im Camping Luminoso an.
    Der Klapper ist schnell aufgestellt und so begebe ich mich vor dem Abendessen noch auf einen kleinen Strandspaziergang. Zum Znacht lasse ich mir, auf Empfehlung der Dame an der Rezeption, eine Pizza liefern. Diese ist ganz ok, kann aber nicht mithalten mit meinem letzten Pizza Erlebnis in Otranto.
    Wärend ich die Pizza esse bemerke ich, dass ich einen weiteren Follower habe. Mir scheint aber, dass die mir entgegenkommende Zuneigung stark von der Existenz der Pizza abhängig gemacht wird. Da mein Katzenwitze-Repertoire zwar durchaus beeindrucken ist, aber auf deutsch nicht funktioniert, belasse ich es beim Foto.
    Read more