Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tropea

    April 28, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

    Nach einer erholsamen Nacht stehe ich heute auf und muss als erstes noch fertig aufstellen. Das Vorzelt ist in Rekordzeit aufgestellt, ich habe inzwischen wohl eine funktionierende Aufbau Strategie.
    Nach dem Frühstück mache ich mich dann zu Fuss auf, um Tropea zu erkunden.
    Der Strand hier ist wirklich extrem schön, auf einem Felsen 100 Meter von meinem Campingplatz befindet sich eine Kirche, welche im Mittelalter erbaut wurde.
    Eine steile Treppe führt hinauf zum Dorfkern. Hier findet sich ein Restaurant nach dem anderen und mehrere kleine Laden, welche Würste und Käse verkaufen.
    Tropea ist bekannt für seine roten Zwiebeln, welche hier besonders süss sein sollen. Ich muss morgen sicher noch eine kaufen.
    Ausserdem soll sich hier Herakles nach seinen Abenteuern jeweils erholt haben.
    Zum Mittagessen gibt es Tintenfisch, anschliessend bestelle ich in einem Cafe ein Bier und bin erstaunt darüber, was ich alles gratis dazu erhalte. So geht Gastwirtschaft.
    Read more