Playa Blanca

October 11, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nach 10 Ruhestunden im Bett in einer lauen Sommernacht (mit minimal 20 Grad ist es nachts wärmer als in der Berliner Mittagshitze 😂) bei weit geöffneter Terrassentür sind wir gut ausgeschlafen. Am Vormittag gibt's eine Schwimmrunde und die Planung der kommenden Tage. In der Rezeption kann ich mich ordentlich auf Spanisch verausgaben, um verschiedene Ausflugsvarianten gegeneinander abzuwägen🙄😅. Der Nachmittag gehört der Erkundung unseres Ferienortes Playa Blanca, der sich weitläufig über mehrere Kilometer ganz im Süden der Insel erstreckt. Einst ein kleines Fischerdorf im Ödland hat Playa Blanca inzwischen 10000 Einwohner und natürlich viele Urlauber. Gelungene Architektur, schneeweiße Häuser mit nur wenigen Etagen, dazwischen Palmen, Kakteen und Bougainvillea, nahe am Meer ein schöner Steilküsten-Spazierweg, auf dem wir verschiedene Vögel entdecken. Im Zentrum ein edler Yachthafen mit vielen kleinen Läden, daneben ein goldener Sandstrand, auf dem auch wir unsere Decke aufschlagen, dem bunten Treiben zuschauen und uns im blauen Meer abkühlen. Auf dem Heimweg in unser eher am Ortsrand gelegenen Häuschen sitzen wir bereits auf E-Bikes, die wir uns für die kommenden beiden Tage zur Erkundung weiterer schöner Ziele im Süden der Insel ausgeliehen haben. Zum Abendessen gibt es einen extragroßen Mojito, den wir auf das Wohl der beiden Geburtstagskinder Kristin und Thomas trinken 🍹🍹🎉Read more