Spain
Playa Blanca

Ausflug nach Fuerteventura

August 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute wurden wir zeitig am Hotel abgeholt, um unseren Ausflug nach Fuerteventura antreten.
    Nachdem wir gefühlte tausend Mal angehalten haben, waren wir endlich an der Fähre angekommen, die uns innerhalb einer halben Stunde nach Fuerteventura brachte.Read more

Playa del Papagayo

October 25, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Etwas abseits in einem Naturschutzgebiet bei Playa Blanca findet man diese traumhaften Buchten.
    Die Zufahrt mit dem Auto ist gebührenpflichtig (3€ pro Auto).

Das Wasser ist kristallklar und mit einer Farbenpracht, die man kaum beschreiben kann.
    Ein MUSS für jeden Strandliebhaber!

Hitgyüli Lanzaroten

September 24, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Ma gondoltam keresek egy misét, sokminden van amiért hálát adhatnék. Sajna sok fórum nem volt a segítségemre ebben de nagy nehezen kikukáztam hogy 11-kor a sun palaceban van a mise. Már a kitáblázás gyanús volt. (Lsd fotó) Aztán a power point prezentációra írt infók közös kvzásokról, ebédekről. Aztán kiderült hogy én valami nagyon más helyre tévedtem mint ahova szerettem volna 😀Read more

Unterwasserwelt

November 13, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 4 °C

Mit stark gerefften Segeln fuhren wir mal kurz in Richtung "New York", um die echten Atlantikwellen zu spüren. Und ja, weit draußen wurden sie länger.Wir drehten bei, um herauszufinen, wie ruhig das Schiff liegen würde und waren zufrieden. Trotz der hohen Abdriftgeschwindigkeit von 3 kn lag die Emotion gut und ruhig.
    Dann kehrten wir um und segelten zur Unterwasserausstellung, 1 Seemeile östlich der Marina Rubicon. In der Bucht ankerten wir nördlich vom Sperrgebiet. Als das Wachschiff verschwand, zog sich Beat die langen Taucherflossen an, schnallte die Kamera um und tauchte ab. Von ihm stammen die Unterwasserbilder.
    Spät abends ankerte Mareike Guhr mit ihrer "Moana" direkt hinter uns. Eine kurze Pause, bevor sie mitten in der Nacht nach Gran Canaria aufbrach, um von dort mit der ARC in die Karibik zu segeln. Gute Fahrt!

Ankern vor den Papagayo-Stränden

November 18, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Liegeplätze auf Graciosa muss man über puertoscanarios.es beantragen. Für Graciosa erhielten wir leider eine Ablehnung: kein Platz. Da Unsicherheit wegen des Ankerplatzes auf Graciosa bestand (angeblich muss man den über "medico ambiente" beantragen), entschlossen wir uns, nach Süden zu segeln. Meine Crew war begierig aufs Ankern, also rauschten wir an Lanzarotes Ostküste entlang nach Süden und ankerten vor den Papagayo-Stränden. Unser Abenteurer Beat tauchte zum Anker und ließ sich in den Mast hinauf ziehen. Doppelt gesichert und von allen beobachtet, machte er ein paar Fotos aufs Deck und war danach froh, wieder auf festem Deck zu stehen. Do oben war das Schwanken des Schiffes doch etwas heftiger zu spüren.Read more

Zur Marina Rubicon

November 19, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Mit schönen langen Schlägen kreuzten wir von Lobos zur Marina Rubicon. Leider sind die Tage im Winter so kurz, dass wir es nur knapp zum Sonnenuntergang schafften. Wieder keinen Sundowner im "Mirador", schade. Dafür genossen wir alle, die schönen heißen Duschen und das Abendessen in einer Tapas Bar. Pro Person zwei Tapas und alles wird gekostet. Ruck Zuck ist man satt und zufrieden. Anschließend wurde noch eingekauft. Ich spendierte eine Flasche Ron Miel.Read more

Marina Rubicon

November 27, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Wir liefen mit dem letzten Abendlicht in die Marina Rubicon ein. Wieder nichts mit sundowner im Mirador. Aber egal, das war ein wunderbarer Segeltag, den wir mit einem Tapasessen beschlossen. Am nächsten Morgen spazierten wir alle ein wenig herum.
    Ich warf einen Blick aufs Meer nach Lobos und Fuerteventura hinüber und sah nach dem Wetter. Es versprach, wieder ein schöner Segeltag zu werden.

Ankern an den Papagayo-Stränden

November 28, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Im Abendlicht legten wir in Lobos ab und motorten zu den Papagayo-Stränden von Lanzarote hinüber. Es dämmerte schon, als wir dort Anker warfen. Abends sahen wir uns die Aufnahemn der Drohne an, die die Insel Lobos aus der Luft gefilmt hatte.Read more

Playa de Papagayo

September 22, 2017 in Spain ⋅ 🌬 26 °C

Leugrottunk strandolni :-) földút vezetett a célba vett strandunkhoz-szerencsénk h bérelt a kocsi, sajáttal nem mentünk volna végig ezen az úton 😀 pedig kár lett volna kihagyni. Az erős szél és homokvihar miatt csak 1.5 órát maradtunk, de ez pont elég volt két fürcsire az óceán vízében :-)Read more

Это сегодняшний завтрак.

December 19, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Это сегодняшний завтрак. Особенно хотелось бы обратить ваше внимание на первый снимок. Берёшь самый простой кекс и посыпаешь его всем, что есть для этого. Стружкой чёрного шоколада, стружкой белого шоколада, разноцветной присыпкой и потом несколько зелёных и красных вишенок. Их я особенно люблю. В моём детстве такого небыло. Хотя говорят, что это вредная хрень - ну и пусть, зато в отпуске, зато не часто, зато ....... мне вкусноRead more

Playa Blanca, QLY, 35580, Плайя Бланка