Spain

Unterwasserwelt

November 13, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 4 °C

Mit stark gerefften Segeln fuhren wir mal kurz in Richtung "New York", um die echten Atlantikwellen zu spüren. Und ja, weit draußen wurden sie länger.Wir drehten bei, um herauszufinen, wie ruhig das Schiff liegen würde und waren zufrieden. Trotz der hohen Abdriftgeschwindigkeit von 3 kn lag die Emotion gut und ruhig.
    Dann kehrten wir um und segelten zur Unterwasserausstellung, 1 Seemeile östlich der Marina Rubicon. In der Bucht ankerten wir nördlich vom Sperrgebiet. Als das Wachschiff verschwand, zog sich Beat die langen Taucherflossen an, schnallte die Kamera um und tauchte ab. Von ihm stammen die Unterwasserbilder.
    Spät abends ankerte Mareike Guhr mit ihrer "Moana" direkt hinter uns. Eine kurze Pause, bevor sie mitten in der Nacht nach Gran Canaria aufbrach, um von dort mit der ARC in die Karibik zu segeln. Gute Fahrt!

Ankern an den Papagayo-Stränden

November 28, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Im Abendlicht legten wir in Lobos ab und motorten zu den Papagayo-Stränden von Lanzarote hinüber. Es dämmerte schon, als wir dort Anker warfen. Abends sahen wir uns die Aufnahemn der Drohne an, die die Insel Lobos aus der Luft gefilmt hatte.Read more

Abendspaziergang in Playa Blanca

November 17, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Am späten Nachmittag fahren wir noch einmal nach Playa Blanca und laufen an der Strandpromenade des Strandes "Playa Flamingo". Viele Restaurants und schöne kleine Geschäfte finden wir in der Fußgängerzone und so bummeln wir gemütlich durch das Städtchen.Read more

Wanderung zur Playa Mujeres

November 19, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Ab heute sind wir wieder "autolos". Am Vormittag wandern wir vom Hotel aus in das fast vegetationslose Gebiet um die Papagayo Strände. Zunächst müssen wir Höhenmeter bolzen, aber dann läuft man mit herrlichem Blick auf das Meer zum nächsten Strand, der Playa Mujeres. Badesachen, einen Strandsnack und 1,5 l Wasser haben wir natürlich dabei: armer Thomas muss viel schleppen...Read more

Wanderung zur Playa Mujeres

November 6, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Frühstück wollen wir die Gegend zu Fuß erkunden und zum nächsten Strand laufen. Der steile Weg führt uns durch die Lava Felder an der Steilküste entlang mit atemberaubenden Ausblicken auf die Küste und die gegenüberliegende Insel Fuerteventura. Nach knapp einer Stunde erreichen wir die Playa Mujeres, ein Strand mit weißen feinen Sand und glasklarem Wasser mit angenehmer Temperatur.Read more

Papagayo Strand ohne Wind

November 13, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute genießen wir einen Tag an dem herrlichen Papagayo Strand, genauer gesagt an der Playa Mujeres. Glasklares erfrischendes Wasser, Sonne satt, angenehme Wärme und nur eine laue Brise...besser kann es für den Relax Day gar nicht sein. Mittagessen am Strand ist natürlich dabei. Thomas erkundet die nächsten kleinen Buchten zu Fuß, Kamera muss mit...😎Read more

October 24, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Mivel már reggel hétágra sütött a nap, így ismét a partot celoztuk meg, elindultunk Papagayo fele, de ahol elagazik az ut, most elmentünk Playa Mujeres fele. Szép hosszú partszakasz volt itt is, leparkoltunk és irány a strand. Észrevettem messziről h amerre tartunk mintha egy bacsin nem lenne nadrág... megkérdeztem Sanyitol is h jól látom e elvégre O a sasszem, és valóban a strand egyik fele nudista szekció volt Uh gyorsan irányt is valtottunk és elmentünk a feloltozottebb részek fele. Szep volt itt is a strand de sajnos eléggé fújta a homokot a szél, kevésbé volt védett mint a Papagayo, Uh furcsi utan nem is birtuk túl sokáig, szedtük a satorfat és atkocsikaztunk a megszokott kis oblunkhoz.Read more