Satellite
Show on map
  • Day 9

    Pucon

    February 14, 2019 in Chile ⋅ 🌙 21 °C

    Das letze mal, dass ich so lange in einem Reisebus saß, war meine Abiturfahrt nach Rimini im Jahre 2004. Wir fuhren über Nacht 800 km mit dem Fernbus von Santiago nach Pucon. Busse sind neben Inlandsflügen die meist genutzten Transportmittel in Chile. Gebucht wurde „Salon cama“ , was großen, bequemen Sesseln entspricht, auf denen man gut schlafen kann.

    Pucon wirkt wie eine Mischung aus Zermatt und Clondike. Die Landschaft ist sehr schön und könnte irgendwo in den Alpen sein. Tagsüber sehr heiß (36 C) und nachts eher kühl (13 C) erinnert das Wetter an kontinentale Steppen.

    Die Stadt liegt am Lago Villarica, einem großen See, auf dem man von Segeln bis Wakeboarden alles machen kann.

    Unterkunft haben wir via Airbnb bei einer russischen Auswandererfamilie gefunden. Sie haben ein Haus auf einer Bergwiese mit tollem Blick in die Ferne. Zudem 2 Hunde , 3 Katzen und 4 Alpacas.
    Dina , die Hausherrin, war so nett uns mit ihrem Auto zum Wasserfall „Salto El Claro“ zu fahren, der sich nur 3 km von unserer Wohnung befindet.

    Am Abend hab ich mit ihrem 11-jährigen Sohn Mikael Schach gespielt. Er ist gut und bekommt jede Woche Training von einem russischen Schachlehrer via Skype.
    Am Ende konnte ich mich nach einer umkämpften Partie als Sieger erklären und hab ihm eine Revange versprochen.

    Jetzt heißt es aber erstmal schlafen, denn unser morgiger Tag beginnt 5:30 Uhr.

    Hasta luego !
    Read more