Satellite
Show on map
  • Day 3

    Kulturschock

    January 3, 2023 in India ⋅ 🌙 25 °C

    Der restliche Flug war...zäh...und sehr anstrengend😬. In Neu Delhi staunte ich am meisten über die Smogglocke über der Stadt und realisierte langsam: Jetzt bin ich wirklich in Indien. Die Menschen, die Organisation...alles ein bisschen...chaotischer. Bevor ich in den letzten Flieger einstieg kam ich mit einer Amerikanerin ins Gespräch, die seit 3 Jahren in Goa lebt und mir einige Tipps geben konnte. Zudem erzählte sie mir, dass der Palolem Beach der schönste, ruhigste und sicherste in Goa sei. Das klang beruhigend😅
    In Goa gelandet, war es gar nicht so leicht meinen Taxifahrer zu finden, doch als ich endlich im Auto saß, fiel so langsam der ganze Stress von mir ab. Und so fuhren wir durch die dschungelüberwucherten Berge. Der Taxifahrer erzählte mir von seiner Kultur und ich von meiner. Nach etwa 90 Minuten waren wir angekommen. Wir bogen in eine sehr sehr kleine...fast schon Slumähnliche Straße ab und da waren wir auch schon. Schnell wurde mir gezeigt in welcher Hütte ich nächtigen kann und ich musste mich um weitere Erläuterungen bemühen🤔. Die Hütte ist...anders als beschrieben. Es entspricht nun einmal (bei weitem) nicht den europäischen Standards. Aber wir haben fließend Wasser, ein eigenes Bad, Strom, Internet und sogar einen Air Conditioner.
    Ich teile mir meine Hütte mit einer unglaublich lieben Schweizerin, mit der ich zusammen schonmal das erste Mal die Gegend und vor allem den Strand erkunden konnte. Und ich muss sagen, ich war wirklich überwältigt. Unsere Hütten sind vielleicht 30 Meter vom Strand entfernt und er ist einfach wie aus einem Bilderbuch!😍 Beim (wirklich leckeren) Abendessen, trafen wir einige der anderen Yogaschüler. Wir sind alle sehr gespannt was uns ab morgen erwartet! Auf alle Fälle fühlt sich diese Vollkommen fremde Gegend und Kultur für mich jetzt schon wie ein echtes Abenteuer an.
    Read more