Der Schweiß fließt

January 8, 2023 in India ⋅ 🌙 25 °C

Ich hatte die große Ehre mit Durchfall in den Tag zu starten😵‍💫 Umso besser, dass wir am Morgen sehr entspanntes Yin Yoga hatten. Und nach dem Frühstück ging alles schon viel besser. In Philosophie ging es heute unter anderem darum, dass in unserer Welt alles so schnell geht und wir so schnell am Ziel sein möchten, dass wir verlernt haben den Weg zu unserem Ziel zu genießen. Allerdings ist der Weg unglaublich wichtig um eine Sache wirklich zu verstehen und gut darin zu werden. Also: "Enjoy the process!".
    In Adjustment und Alignment herrschte sehr große Verwirrung um die einzelnen Namen der Asanas in Sequenzen des Hatha und Ashtanga Yoga. Die können nämlich komplett verschieden sein, obwohl die Posen gleich oder nur minimal anders sind.
    Die Ashtanga Class heute war unbeschreiblich anstrengend. Wir rauschten nur so durch die einzelnen Sequenzen und mussten unter anderem unsere Sprünge üben. Von einem tiefen Liegestütz vor in den Langsitz und wieder zurück... und das unzählige Male. Der Schweiß tropfte unaufhörlich auf die Matte während wir uns verdrehten und verhakten. Und alle Bewegungsabläufe in einer unglaublichen Geschwindigkeit , bis wir nach ca. 75 Minuten im Savansana (der Schlussentspannung) zusammen sanken.
    Statt Meditation gab es heute einen Yogadokumentarfilm.
    Am Abend ging die ganze Gruppe in eine Bar am wunderschön beleuchteten Strand. Auch bei Nacht herrscht dort atemberaubende Atmosphäre! Jeder einzelne der Menschen aus unserer Gruppe, ist unglaublich lieb und inspirierend. Morgen ist unser freier Tag. Wir werden sehen was uns erwartet🤗.