Satellite
Show on map
  • Day 10

    Studieren und Probieren

    January 10, 2023 in India ⋅ 🌙 25 °C

    Am Montag Morgen, war also das Examen von Fabrizio und Eline😌. Für ihn war es besonders schwierig, da er eigentlich so gut wie kein Englisch spricht. Eline hatte so viel gelernt, dass sie vor Aufregung die Nacht zuvor kaum schlafen konnte. Beide machten es auf ihre eigene Art und Weise aber wunderbar! Eline arbeitete viel mit Musik und einem sehr runden Flow. Fabrizio pushte uns durch ein paar anstrengende Ashtanga Sequenzen. Am Nachmittag, nachdem beide auch ihre schriftliche Prüfung bestanden hatten war klar, dass beide sich ab jetzt "Yoga Teacher" nennen dürfen. Und so durften auch wir unsere weißen Klamotten entstauben und dabei sein bei ihrer Abschlusszeremonie. Darauf wurde am Abend natürlich nochmal in der nahegelegenen "Art Bar" angestoßen🍹. Mittlerweile ist uns allen klar: Es ist viel zu lernen... das Manual hat um die 100 Seiten und das schwierigste sind die vielen Wörter auf Sanskrit. Jeden Tag bekommen wir Hausaufgaben auf. Manchmal ein Mantra auswendig lernen und manchmal die Asanas der folgenden Ashtanga Sequenz. Und mit allem drum und dran ist unser Plan dann doch ziemlich voll. Dafür merke ich schon jetzt einige Fortschritte in meiner Praxis. Durch meine Vorkenntnisse und Armkraft schaffe ich viele der Sprünge und Asanas ziemlich gut. Und meine Knie tun in der Meditationshaltung mittlerweile nicht mehr ganz so schnell weh😅Read more