Satellite
Show on map
  • Day 20

    Hüftöffner

    January 20, 2023 in India ⋅ ☀️ 29 °C

    !!!ACHTUNG VIDEO MIT EKELGEFAHR!!!Nachdem am Freitag Morgen um 6:30 unsere Nase via Sutra Neti gereinigt wurde, brachten wie erneut die Ashtanga Primary Sequence zu Ende. Es sollte sich herausstellen, dass dies unsere letzte Ashtanga Einheit war🤔. Obwohl es unglaublich hart war werde ich diese Einheiten sehr vermissen (oder gerade weil sie so hart waren?). Zum Glück folgte an diesem Tag an Asanapraxis "nur" Yin Yoga. Dafür wurden wir am Samstag Morgen auf eine andere Art und Weise auf die Probe gestellt. Fast zwei Stunden lang Hüftöffnerdehnungen. Und unsere Lehrerin kennt keine Gnade. An Sätze wie "Push yourself, otherwise I will come to push you" oder "You need to cry? That's okay, go further!" hatten wir uns ja mittlerweile schon irgendwie gewöhnt😅. Den unglaublichen Lehrern hier haben wir zu verdanken, dass sie uns stets erneut aufzeigen was alles möglich ist, wenn wir uns nur trauen mutig Grenzen zu überwinden. Am Ende dieser Stunde war ich fast in einem vollständigen Spagat😵. Sowohl in der Physiotherapie als auch im Yoga ist bekannt, dass Hüftöffner emotionale Blockaden lösen können. In dem folgenden Savasana liefen mir die Tränen über die Wange. Seltsam? Warum das denn? Da es gut sein soll die Emotionen raus zu lassen heulte ich danach in unserer Hütte Rotz und Wasser und Lisa töstete mich. Aber es fühlte sich irgendwie befreiend an. Ja dieser Kurs ist definitiv eine emotionale Achterbahn😯.Read more