Wang Pho

February 6, 2023 in Thailand

Margo hatte uns am Abend zuvor noch empfohlen auf jeden Fall auch in den Wat Pho Tempel tu gehen. Gesagt, getan. Nachdem wir unsere Schultern und Knie bedeckt (wie vor jedem Tempel) und 200 Baht (=5,55€) bezahlt hatten durften wir eintreten. Der Tempel ist noch einmal deutlich größer als der Wat Arun. Er befindet direkt im Süden des Grand Palace und ist mehr ein großer Tempelkomplex als nur eine einzige Gebetsstätte. Er ist jedoch nicht nur größer, sondern auch prunkvoller als der Wat Arun😍. Highlight aber ist der gigantische liegende Buddha, dessen satte goldfarben einen warm anleuchten. Barfuß (Schuhe sind direkt in den heiligen Stätten verboten) liefen wir bewunderd um den Riesen neben uns herum und drängelten uns dabei an fotografierenden Touristen vorbei. Nach etwa zwei Stunden mussten wir auch langsam zurück, denn am Abend sollte unser Bus in den Süden nach Surat Thani gehen.
    Allerdings fiel uns im Bus auf, dass das Surat Thani wo wir hinfuhren, nicht das Surat Thani ist in dem wir unser Hostel gebucht hatten. Statt an einem schönen Strandtag zu haben mussten wir nun noch einen weiteren Tag in einer thailändischen Großstadt verbringen🤔. Zum Glück konnten wir das Hostel gerade noch stornieren und ein neues im richtigen Surath Thani buchen😅