Stuttgart Nord

• 1,6kkilometer
  • Dag 1

Stuttgart Floating und Spaziergang

23. mars, Tyskland ⋅ ⛅ 10 °C

Nach dem frühstücken fahren wir nach Stuttgart auf den Killedberg und lösen unseren Weihnachtsgeschenk Gutschein floating ein. In sehr schöner und entspannter Atmosphäre genießen wir die 60 Minuten im Salzwasser. Nach der wunderbaren Entspannung starten wir zum Rundgang Stuttgarter Norden und genießen die tollen Eindrücke von Stuttgart sowie die aufschlussreichen Informationen aus dem Stuttgartführer.Les mer

• Dag 66

Nafplio - Tag 6

27. mai, Hellas ⋅ ☁️ 25 °C

Hop-On Tour Nafplio - Festung Palamidi - Strand

Nach dem sehr leckeren griechischen Frühstück im Hotel auf der tollen Terrasse mit Beschattung und Zitronen- und Orangenbäumen laufen wir zum Hafen. Hier soll laut Get your Guide eine Hop-On Tour durch Nafplio starten. Mit dem roten offenen Kleinbus fahren wir hinauf zur Festung Palamidi (12 € Eintritt) genießen den wunderschönen Ausblick auf die Stadt, den Hafen sowie die gesamte Bucht. Die Festung ist sehr groß und äußerst beeindruckend. Die beeindruckende venezianische Hochburg, die sich in ihre natürliche Umgebung so einfügt, als wäre sie ein Teil von ihr, wurde 1687 von Francesco Morozini erbaut. Sie war der wichtigste Punkt zur Verteidigung der Stadt. Die letzten Arbeiten an den Befestigungen wurden jedoch erst in den Jahren von 1711 bis 1714 beendet, die Pläne stammten von Grimani. Auf der höchsten Erhebung steht die Kapelle Agios Andreas (Άγιος Ανδρέας, deutsch: Heiliger Andreas), die in der Zeit der Venezianischen Herrschaft gebaut wurde. Die Burg hat starke Mauern und acht Bastionen, von denen eine als Gefängnis des Helden der Revolution, Theodoros Kolokotronis, genutzt worden ist.
    Am Nachmittag gehen wir an den Strand Paralia Arvanitias und genießen die Sonne und das Meer - Ausgleich zur griechischen Antike. Am Abend letzter Schlender-Rundgang durch Nafplio.