Satellite
Show on map
  • Day 25

    25. DAY | 22 km

    May 23, 2023 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

    Wir sind hier nicht aus Zufall...

    Dies war der Satz den mir eine Italienerin aus der Gruppe die ich gestern kennengelernt habe, heute mit auf den Weg gegeben hat. Sie sagte auch, ich wäre heute morgen ihr erster Gedanke gewesen (wie gesagt, ich denke hier zieht man aus jedem Menschen das wichtigste raus). Nicht viele Meter danach, habe ich auf die ganze Gruppe getroffen die mich dann mit Küssen begrüßt hat (wie wir halt so sind) unsere Managerin ist da, sagten sie. Der Hintergrund? Gestern Abend habe ich alle für die Compostela angemeldet, weil dieses Jahr anscheinend durch das Digitalisieren eine lange Schlange an Wartezeit in Santiago vermieden werden kann. Was ein toller Weg heute, begleitet von meiner Muttersprache und vielen lustigen und wunderschönen Momenten. Als wir alle von der Straße so genervt waren, sagte Giancarlo "ich möchte endlich durch den Wald" und ich gab ihm als Antwort "Weißt du es ist wie im Leben, nicht alle Wege sind schön und dennoch müssen wir sie gehen". Hier kannst du so einen Satz nicht aussprechen, denn sobald du dies tust, beginnen alle mit dem hinterfragen und reflektieren. Nun kamen wir zu dem Ergebnis, dass die Autobahn neben uns aufzeigte, dass wir oftmals zu schnell gehen und manchmal lieber eine Pause einlegen sollten um zu verstehen: Wo wollen wir denn eigentlich so schnell hin warum rennen wir überhaupt?

    Nun liege ich in meinem Bett, habe etwas an organisatorisches erledigt und gehe schlafen.

    Ach dass Leben ist einfach so schön!

    Elli

    Non siamo qui per caso....

    Questa è la frase che una donna italiana del gruppo che ho incontrato ieri mi ha detto stamattina. Mi ha anche detto che ero il suo primo pensiero all mattino (come ho detto, credo che qui si tragga il massimo da ogni persona). Non molti metri dopo, ho incontrato tutto il gruppo che mi ha salutato con dei baci (siamo fatti così): è arrivata la nostra Manager, mi hanno detto. Il perché? Ieri sera ho iscritto tutti alla Compostela, perché a quanto pare quest'anno, andando con il codice digitale, possiamo evitare una lunga coda di attesa a Santiago. Che bel cammino oggi, accompagnato dalla mia lingua madre e da tanti momenti divertenti e incredibili. Quando eravamo tutti così infastiditi dalla strada, Giancarlo ha detto "voglio passare finalmente per il bosco" e io gli ho risposto "Sai è come nella vita, non tutte le strade sono belle eppure dobbiamo passarci". Qui non si può dire una frase del genere, perché appena la si dice, tutti iniziano a interrogarsi e a riflettere. Ora siamo giunti alla conclusione che l'autostrada accanto a noi dimostra che spesso andiamo troppo veloci e che a volte dovremmo fare una pausa per capire: Dove stiamo andando così veloci, perché stiamo correndo?

    Ora sono sdraiato nel mio letto, ho fatto un po' di cose organizzatori e sto andando a dormire.

    La vita è così bella!

    Elli
    Read more