Satellite
Show on map
  • Day 26

    26. DAY | 29 km

    May 24, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Bienvenido a Galicia...

    Wie war dass, mit du brauchst Wandersstöcke und Wanderschuhe? Don't go with the flow, ich sag euch eins, heute ging es den ganzen Tag nur Bergauf und zwar durch Schlamm und Pferdeäpfel mit Outdoor Sneaker und guter Musik in den Ohren. Ja meine Lieben heute habe ich die letzte Region betreten und was soll ich sagen, ich verstehe kein Spanisch mehr weil deren Dialekt ziemlich heftig ist und Dörfer welche mehr Kühe als Menschen haben, besitzen einen Namen obwohl du nicht einmal nachvollziehen kannst wo jetzt genau deren Anfang und Ende war. Abgesehen davon ist die Landschaft wunderschön, grün und voll mit Tieren.

    Als ich heute mit Omi telefoniert habe sagte Sie zu mir: Weißt du eigentlich nun wann du zurück kommst, ich kann deine Rollläden nicht mehr lange unten sehen, es ist traurig wenn ich jeden morgen und abend aus dem Fenster schaue. Nun steht meine Rückkehr fest, es wird auch solangsam Zeit. Da ein Gabelflug direkt nach Deutschland zu teuer gewesen wäre, habe ich mich für einen Zwischenstop entschieden. Ich verrate nicht wohin, aber ein Song von heute morgen hat mich bereits eingestimmt "Vamos a la playa - Loona".

    Sei mutig, treffe eine Entscheidung und geh!

    Elli

    Bienvenido a Galicia...

    Cos'è questa storia che ti servono bastoni e scarponi da trekking? Non seguite la massa, vi dirò una cosa, oggi è stato tutto in salita per tutto il giorno tra fango e sterco di cavallo con scarpe da ginnastica e buona musica nelle orecchie.
    Sì, cari miei, oggi sono entrata nell'ultima regione e che dire, non capisco più lo spagnolo perché il loro dialetto è piuttosto pesante e i villaggi che hanno più mucche che persone hanno un nome anche se non si capisce nemmeno dove sia l'inizio e la fine. A parte questo, il paesaggio è bellissimo, verde e pieno di animali.

    Quando oggi ho parlato al telefono con nonna, mi ha detto: "Sai quando torni, mi danno fastidio le tue serrande abbassate, è triste non vederti tornare a casa". Ora il mio ritorno è fissato, pian piano è ora e siccome un volo direttamente per la Germania sarebbe stato troppo caro, ho deciso di fare uno scalo. Non vi dirò dove, ma una canzone di stamattina mi ha già messo di buon umore: "Vamos a la playa - Loona".

    Siate coraggiosi, prendete una decisione e partite!

    Elli
    Read more