• Day 20

Dunedin #1

January 18, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Aufgrund des Wetters entschlossen wir uns doch noch an die Westküste im Süden der Südinsel zu bekunden. Zunächst gings nach Dunedin, einer sehr schottisch geprägten Stadt, das sich insbesondere an den College- und Universitätsgebäuden sowie an den gotischen Kirchen widerspiegelt!
    Für uns ging es vor allem zu leckerem Kaffee und Kuchen 🍰☕ und abends in ein kleines französisches Restaurant🍷. Für Phil seit ein paar Tagen das erste richtige Essen, da er nicht ganz fit ist...
    Am nächsten Tag versuchten wir recht früh Pinguine anzusehen, diese kommen allerdings nur in den Abendstunden die Bay. Immerhin konnten wir ein paar Albatrose fliegen sehen...Wir sind gespannt, ob wir noch endlich Pinguine in diesem Urlaub sehen werden...
    Auf dem Rückweg ging es an malerischer Landschaft, die uns an Irland erinnert (Keiner von uns war je dort; wir kleinen Karl Mays 😉) zum einzigen Schloss Neuseelands, dem Castle Larnach 🏰, erbaut von 1871 bis 1887 zu Zeiten des Goldrausches von einem prominenten Banker und Unternehmer. Ein wirklich stattliches Ansehen...um günstiger auf das Anwesen zukommen, versteckte ich mich spontan auf der Rückbank unseres Autos ("unser Tupac")...😎🙈

Wichtige Zusatzinfo noch zu Dunedin: hier gibt es mit 38% Steigung die steilste Straße der Welt. Alljährlich wird hier ein Sprintwettbewerb ausgeführt...Ich werde trainieren! 😋😉🏃