Australia
Yorke Peninsula

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 53

      The Remarkables Australiens

      February 27, Indian Ocean ⋅ 🌙 34 °C

      Heute sind wir auch an den Remarkables vorbeigekommen. Sahen von weitem gar nicht so spannend aus, dort hat sich der Eindruck aber geändert. Je nach Blickwinkel sieht man immer etwas anderes. Der Fels hat ein wenig was vom Uluru (Ayers Rock) und unterwegs sahen wir auch 4 Jahre nach den Buschbränden noch die Schäden bzw. die Zerstörung. Trotzdem ein Highlight.Read more

    • Day 25–26

      Bei Marion

      December 7, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

      Am Donnerstag fahren wir ca 100 km weiter nach Süden und kommen am Kap der Halbinsel in der Marion Bay an.
      Wir finden uns wieder in einem ansprechenden und relativ leeren Campingplatz ein. Das genießen wir jetzt noch. Ab Mitte nächster Woche beginnen die Sommerferien in ganz Australien und die Australier sind ein Reise- und Campingfreudiges Volk. Da wird es auf den Plätzen voller sein.
      Das Wetter macht jetzt auch hier Kapriolen: Nach dem plötzlichen Hitzepeak am Montag kam eine Abkühlung auf 20°-25° und jetzt werden auch einige Regentage folgen.
      Am Freitag unternehmen wir wieder einen ausgedehnten Bushwalk über einige Kilometer auf dem 'Walk the Yorke'. Der zweitwichtigste Ausrüstungsgegenstand nach ausreichend vielen Getränkeflaschen, ist das Fliegennetz für den Kopf. Da die Wildtiere sich an keine Regeln halten und überall ihr Geschäft verrichten, gibt es Myriaden von Fliegen, die einem ohne Schutz ziemlich zusetzen.
      Unterwegs treffen wir einige einzelne und auch Familien von Emus. Die sind kaum scheu und begleiten uns sogar ein Stück des Wegs.
      Zurück auf dem Campingplatz genießen wir die sehr guten Duschen und belohnen uns am Abend mit einer hervorragenden Seefood Platte und dem passenden Pinot Gris.
      Read more

    • Day 195

      Longbottom Beach

      January 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

      Heute sind wir größtenteils gefahren um die große Strecke bis auf diese Halbinsel zu machen. Wir sind jetzt im Bundesstaat South-Australia, das besondere hier ist die Zeitzone. Es ist einfach eine halbe Stunde später als noch in Victoria. Normalerweise sind Zeitzonen ja immer um volle Stunden versetzt.

      An unserer Destination angekommen gab es erstmal Tee. Wir dachten ja immer es ist ein Klischee, dass Briten viel Tee trinken aber nein, das ist es nicht. Wir haben die ganzen letzten 6 Monate nicht so viel Tee getrunken wie in dieser Woche. 😅 Es ist aber auch schön, besonders Abends in der Runde mit einem Tee und Keksen zu sitzen und ein bisschen aufzuwärmen,. Fast so gut wie Glühwein 😉😅

      Bevor es zu unserem Schlafplatz ging, waren wir noch an diesem riesigen weißen Strand. Bei den Google Fotos dachten wir noch, dass es unreal ist aber es ist tatsächlich extrem blau. Schade nur das Ebbe ist und das Wasser so weit weg. Aber wir haben einen schönen ausgiebigen Spaziergang gemacht.
      Read more

    • Day 12

      Corny Point

      December 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

      Heute sind wir weiter zum „Corny Point“ gefahren, zu einem sehr ruhigem, aber sehr schönen Campingplatz. Auf Empfehlung der Besitzerin haben wir uns die Küste hier angeschaut.
      Es war ein atemberaubender Ausblick und weit und breit war keine Menschenseele 😍, sondern man hörte nur das Rauschen des Meeres und die Geräusche der Delfine 🐬 😊
      Auf dem Rückweg zum Campingplatz begegnete uns mal wieder eine Tannenzapfenechse😂😂
      Read more

    • Day 23–24

      Walk the Yorke

      December 5, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

      Bis zu Weihnachten haben wir jetzt keine Termine mehr und können es schön ruhig angehen lassen .
      Nach dem Hitzeschock haben wir jetzt eigentlich angenehme 26 Grad, aber um 14:00h wird der Schalter angemacht, orkanartige Windböen lassen es viel kälter anfühlen und vermiesen das sitzen vor dem Wohnmobil.
      Für heute nehmen wir uns eine Wanderung auf dem Fernwanderweg 'Walk the Yorke' vor und sind gute 5 Stunden durch den Busch am Strand entlang unterwegs. Der Trail führt auch über einen Golfplatz, wo (wir Laien) die interessanten Abschlagplätze bestaunen.
      Rechtzeitig vor der heutigen Wind-Einschaltung sind wir zurück auf dem Campingplatz.
      Read more

    • Day 22–24

      Tag 19 & 20 (SA)

      January 4 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

      Voller Vorfreude starteten wir unseren Ausflug in den Ikara-Flinders Ranges Nationalpark.🏞️⛰️
      Die Flinderskette ist ein fast 500 Kilometer langer Gebirgszug im Norden von Südaustralien (SA). Bereits die Fahrt dorthin war von einigen Eindrücken geprägt. Nebst den tollen Blicken auf die roten Felsen, gab es, vom Flinders Highway aus, dutzende Emus zu sehen, die einem auch mal vors Auto laufen können.🪶
      Apropos: Nach einer unübersichtlichen Kurve stand solch ein gefiederter Sportsfreund mitten auf der Strasse und machte nicht den Eindruck fliehen zu wollen. Mit einem waghalsigen Ausweichmanöver konnten wir zum Glück einen Crash um wenige Zentimeter verhindern.💥
      Wir fuhren den gesamten Nachmittag durch den Nationalpark und durften viele Kängurus beobachten, ehe wir unseren Schlafplatz mitten im Wald aufsuchten. Nachtsüber machte sich die Entfernung zur Küste auch temperaturmässig bemerkbar. Das Thermometer sank nicht unter 27 Grad.🔥
      Heute Morgen fuhren wir auf direktem Weg auf die Yorke Peninsula. Die Strasse führte uns durch den südlichsten Teil der Flinderskette und brachte uns einmal mehr zum Staunen.
      Hier am Wauraltee Beach 🐚 verbringen wir unsere nächste Nacht, welche gleichzeitig unsere letzte auf einem Strand sein wird, bevor es uns morgen nach Adelaide weiterzieht.
      Wir werden die Sonnenuntergänge aus dem Dachzelt vermissen.🌅
      Read more

    • Day 22

      Wieder ein neues Zuhause

      December 4, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 43 °C

      Wir holen heute unseren neuen Camper ab und betrachten respektvoll erstmal die Größe, sind aber sehr angetan von der, im Vergleich zum kleinen Camper, luxuriösen Ausstattung: Bad, Küchenzeile innen und Klimaanlage (dazu noch gleich).Bei Coles statten wir uns dann erstmal mit allem notwendigen Dingen aus und füllen unseren Kühlschrank auf.
      Wir fahren dann Richtung Yorke Peninsula und bekommen in der Ebene nördlich von Adelaide den ersten Hitzeschock auf der Reise. In der Früh haben wir noch die Schneebilder aus München und Zürich bestaunt und erleben jetzt über 40 Grad Celsius. Kaum zu glauben, dass das derselbe Planet ist.
      Read more

    • Day 140

      Red bellies and black snakes

      January 27, 2023 in Australia ⋅ 🌬 29 °C

      Innes Nationalpark

      Der Tag heute ist schnell erzählt… Strand, Strand und Strand! Wir fahren in die menschenleere Dolphin Bay, um dort entspannt am Strand zu frühstücken. Es gefällt uns hier so gut, dass wir spontan unsere Handtücher ausbreiten und endlich mal wieder die Bücher rausholen.
      Während wir in die Tiefen unserer spannenden Geschichten eintauchen, füllt sich der Strand immer weiter und auf einmal sind wir überrascht, wie voll es hier geworden ist. Die Zeit ist extrem schnell vergangen und Ninas letzte Sonnencreme-Runde ist Stunden her. Zu spät, der Bauch glüht schon rot. Wir entscheiden, es ist Zeit den Strand zu wechseln und Mittag zu essen.
      Die folgenden Buchten sind leider so voll, dass wir keinen Parkplatz finden und beschließen, in Richtung unseres nächsten Campingplatzes am Strand aufzubrechen. Die Mittagshitze bei 36 Grad hält man eh kaum aus in der Sonne. Wir machen noch einen Stopp bei einem kurzen Leuchtturm-Spaziergang und einem süßen Caféwagen für Smoothies und Iced Chai Latte, um uns mit eisigen Getränken abzukühlen.
      Als wir am Daly Head Bush Camp Ground ankommen, sind wir begeistert. Wir ergattern einen Spot mit bestem Blick über die Bucht, gehen baden und genießen diese warme Sommernacht. Als Wolf nachts mit der Kopflampe zur Toilette geht, entdeckt er eine kleine Black Red-Belly Snake, eine der giftigsten Schlangen Australiens. Mit Netflix lassen wir bei Meerblick, Mondschein und immer noch über 30 Grad Temperatur den Tag ausklingen.
      Read more

    • Day 51

      West Cape Beach

      January 8 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

      Heute sind wir den West Cape Beach entlang gelaufen, haben ein paar Delfine und riesige Wellen gesehen 🐬😍🌊
      Danach sind wir zu China Mans Hat (Stein) und dann sind wir zum nächsten stop gefahren: Port Rickaby.Read more

    • Day 196

      Marmeladenglas Momente

      January 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

      Heute ging es für uns in den Dilhba Guuranda-Innes Nationalpark. Kängurus und Delphine soll man hier gut zu Gesicht bekommen. Auf dem Weg in den Park, liefen schon die ersten Emus über die Straße. 😍
      Erster Stopp war an einem historischem Dorf. Dort sind wir eine Runde spaziert und haben dann beschlossen das dieser Nationalpark zu heiß ist zum Wandern. Hier regnet es so selten das es nur Büsche gibt. Kein Baum spendet Schatten. Selbst die Bienen umschwärmen jede Wasserquelle um uns. Also wird dies einen weiterer Strandtag für uns.
      Der Strand ist ein guter Surfspot, es waren also ein paar Leute da, die wie wir in den Wellen spielten. Das Wasser war tatsächlich erfrischend kühl hier, wahrscheinlich weil es hier so heiß ist, dass Barfuß laufen auf dem Sand und länger in der Sonne liegen, kaum möglich ist.
      Irgendwann stand ich mit Philipp allein im Wasser, die beiden anderen saßen weiter oben in der Sonne. Dann tauchte plötzlich, zwei Meter hinter Philipp eine Finne aus dem Wasser auf. Delphine! 😍 Weil Lannen und Jason unbedingt welche sehen wollten, bin ich gleich rufend zu ihnen gerannt "Delphine! Delphine! Da sind Delphine im Wasser!" Die beiden schauen mich nur mit großen Augen an. Warum springen die bitte nicht auf und rennen zum Wasser? Dann fragt Jason "What?" Erst dann viel mir auf das ich dem ganzen Strand auf Deutsch zugerufen habe, dass dort Delphine sind und keiner hat's verstanden- komisch 🤣 so ist das also wenn man zwischen zwei Sprachen hin und her springt.
      Wir sind den Delphinen noch ein Stück am Strand entlang gefolgt bevor sie dann verschwanden.

      Philipp hat dann noch einen neuen Haarschnitt am Strand bekommen. Danach konnte er nur noch mit Cappi ins Wasser. Die Sonne brannte so Stark, da hätte er sofort einen Sonnenbrand bekommen. Die Wellen hier hatten die perfekte Größe und Stärke. Philipp hat das in vollen Zügen ausgenutzt und wollte gar nicht mehr aus dem Wasser raus kommen 😅

      In diesem Nationalpark haben wir uns dann noch den perfekten Sonnenuntergangs Platz gesucht. Es gibt hier ja endlich wieder Orte, an denen die Sonne im Meer untergeht.
      Das war sooo ein schöner Tag heute, einer der als Erinnerung in ein Marmeladenglas gehört 🥰
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Yorke Peninsula

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android