Deltar 3. nov. 2023 Les mer
  • Dag 8–10

Tag 5 & 6 (WA)

21. desember 2023, Australia ⋅ 🌬 18 °C

Nach unserer ersten Offroad-Erfahrung hatte das Füllen des Diesel- und Wassertanks oberste Priorität, da beide nur noch zu einem Viertel gefüllt waren. Wir fuhren deshalb in das verschlafene Städtchen (oder eher Dörfchen) Pemberton und füllten unseren, sowie Maggie‘s Energievorrat auf.
    Anschliessend fuhren wir durch die Wälder verschiedenster National Parks bis zu unserem nächsten Schlafplatz, dem Banksia Camp im D‘Entrecasteux National Park. Auch hier war der Zugang wieder nur mit 4WD (Allrad) möglich, was bedeutete, dass wir den Reifendruck erneut halbieren mussten. Glücklicherweise übernimmt Fabio jeweils diesen Part.😁
    Das Plätzchen liegt am malerischen Mandalay Beach, umgeben von Dünen, Felsen und hellem Sand, wo wir den Nachmittag verbrachten. Nach Pasta und Rosé am Abend schliefen wir prächtig.🍝🍷
    Am heutigen Donnerstag wachten wir bei bewölktem Himmel und frischen 19 Grad mit zügigem Wind auf. Deshalb blieben wir ein bisschen länger im Dachzelt liegen als üblich.
    Um 9 Uhr brachen wir zum Greens Pool und den Elephant Rocks auf. Diese waren trotz des mittelmäßigen Wetters sehr eindrücklich.
    Später meldete sich unser Magen und wir machten uns deshalb in Denmark auf die Suche nach einem Brunch-Spot.
    Im Mrs Jones Café, einer ehemaligen Butterfabrik von 1926, wurden wir fündig und genossen einen erstklassigen Lunch.🥞🧋
    55 Kilometer weiter in Albany suchten wir zuerst einen Waschsalon und später einen windstillen Campingplatz auf.
    Die ersten 1‘100 Kilometer liegen schon hinter uns!🚗💨

• Dag 6

Tag 3 & 4 (WA)

19. desember 2023, Australia ⋅ 🌬 21 °C

Die Übernachtung am Martins Tank Lake war trotz eines stark betrunkenen Nachbars sehr ruhig und entspannt.
    Am nächsten Morgen fuhren wir anschliessend in Richtung Bunbury und Busselton, wo wir ausgiebig gefrühstückt und danach „The Busselton Jetty“, den längsten Steg in der südlichen Hemisphäre (1.8 Kilometer), besucht haben. Die Nacht verbrachten wir auf einem Campingplatz in Marybrook (endlich wiedermal eine Dusche🚿).
    Um etwa 8.30 Uhr ging es weiter nach Margaret River mit Zwischenstopp beim Injidup Natural Spa, einer sehr eindrücklichen Bucht mit Gelegenheit zum Baden. Kaum geparkt, hielt ein anderer RedSands Camper namens „Tim“ neben uns und ein Pärchen stieg aus - freundliche Australier, welche Fabio aufgrund seines bereits ausgeprägten Aussie-Dialektes, ebenfalls für einen Einheimischen hielten.😂
    In Margaret River stand nebst eines Brunches auch ein Wine-Tasting auf einem der beliebtesten Weingüter der Region an. Der sympathische Sommelier stellte sich schnell als ein ausgewanderter Deutscher aus Baden-Baden heraus.
    Mit Rosé und Rotwein eingedeckt fuhr uns Maggie (Barbara) ca. 100 Kilometer zum nächsten Schlafplatz am atemberaubenden Jasper Beach ganz ohne Handyempfang. Erzählungen über meinen Nervenzusammenbruch und 1-2 Tränen folgen in der Schweiz (PS: Keine Angst, es geht mir wieder bestens). Trotz des Schreckens liessen wir den Abend mit einer Flasche Sparkling Rosé mutterseelenallein inmitten von Kängurus ausklingen.

• Dag 4–6

Tag 1 & 2 (WA)

17. desember 2023, Australia ⋅ 🌬 20 °C

Am Samstagmorgen durften wir unseren Camper bei RedSands in Perth abholen. Dürfen wir vorstellen: Maggie 🚘 - unser Zuhause für die nächsten 4 Wochen. Obwohl ich erwähnen möchte, dass ich sie im Kopf bereits Barbara getauft hatte und sie auch weiterhin so nennen werde.🤷🏽‍♀️
    Wie auch immer, hoffen wir, dass sie sich als treue Begleiterin herausstellen wird (Bemerkung Fabio: Links fahren, rechts blinken und nicht als Geisterfahrer enden, hat bisher mit etwas Glück und einer „aufmerksamen“ Beifahrerin geklappt🤪).
    Nach dem ersten Grosseinkauf im Supermarkt, ging es bereits zum ersten Schlafplatz am Preston Beach. Schönes Plätzchen, aber sehr windig. Die erste Nacht war gut, aber kälter als erwartet.
    Der Jetlag macht uns noch ein wenig zu schaffen, weshalb wir den heutigen Sonntag eher mit kleine Augen und grossen Augenringen verbrachten. Nichtsdestotrotz fuhren wir nach Fremantle und anschliessend mit der Fähre nach Rottnest Island, um uns auf die Suche nach grinsenden Quokkas zu machen. Wie ihr seht, war die Suche erfolgreich und wir haben uns auf Anhieb gut mit ihnen verstanden.😁
    Die zweite Nacht verbringen wir auf einem ruhigeren Campingplatz neben dem Preston Beach in einem Wäldchen am Martins Tank Lake.⚓️

• Dag 2

Ankunft in Perth

15. desember 2023, Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Nach einer 20-stündigen Reise endlich bei 30 Grad in Perth angekommen. Das Abenteuer kann beginnen.

Bli med hos oss: