Bogotà Tag 2

May 20 in Colombia ⋅ ☁️ 18 °C

Den Morgen starten wir mit einer sportlichen Aktivität. Es geht 1700 Stufen auf den Berg Monserrate. Der Cerro de Monserrate ist ein 3152 Meter hoher Berg im Stadtbezirk Santa Fe. Oben erwartet uns ein schönes Panorama über die Stadt und eine Kirche. Wir sind ganz schön fertig nach 2h Treppensteigen. Danach geht es kurz zurück ins Hostel und wir bereiten uns auf die kommende Tour vor. Wir nehmen an einer 3h Foodtour durch Bogotà teil. Zusammen mit einem Guide laufen wir verschiedene Punkte ab und können die kolumbianischen Köstlichkeiten probieren. Natürlich wussten wir das wir das ein oder andere bereits gegessen haben werden aber trotzdem wollten wir noch einige Hintergrundinformationen über die einzelnen Gerichte erfahren. Angefangen wurde mit einem Arepa Chokola mit Käse. Insgesamt hat Kolumbien über 40 verschiedene Arepasorten, weshalb wahrscheinlich jeder Arepa den man bisher als Essen vorgesetzt bekommen hat, eine andere Sorte war. Danach gibt es grilled corn am Spieß. Wir probieren zudem das Getränk Canela, mit sehr viel Rum und eingelegten Früchten. Danach gibt es wieder Oblea, die Waffel mit Käse und Marmeldade. Als letztes trinken wir nochmal eine heiße Schokolade mit Käse 🧀. Den letzten Stopp im Kaffee- Haus lassen wir aus und schlendern nochmal über den Markt.

Abends setzten wir uns noch in eine Bar neben unserem Hostel und probieren uns durch die kolumbianischen Biersorten. Wir fangen mit einem Maracuja Bier an, dann geht es weiter mit einem Chocolate Bier und Lulu Bier (einer kolumbianischen Frucht hier). Danach gab es noch im Supermarkt ein Bier mit Rosé gemischt, was tatsächlich eines unserer Favoriten war. Das Bier ist hier nicht so stark wie in Deutschland weshalb es mir erstaunlicherweise schmeckt 😅. So gibt es noch Gute Gespräche, Nachos und Bier auf ein paar Treppenstufen am Plaza im ganz edlen Stil.

Sophie hat Nachts um halb 2 einen erneuten Versuch für ein Bewerbungsgespräch, weshalb es vernünftiger gewesen wäre bei einem Bier zu bleiben aber so hüpfen wir gegen 11 ins Bett damit Sophie 2,5h später noch halb betrunken ihr Telefonat halten kann 😂. Anscheinend hat es geholfen, denn diesmal hat die Technik funktioniert und es lief erstaunlich gut trotz des Alkoholeinflusses.