Alice Springs

May 27, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Frühstück ging es direkt weiter nach Alice Springs. Vorher waren wir aber noch an ner Raststätte, auf der es eine Kamelfarm gab, richtig cool! Wir haben schon öfter mal Kamele gesehen, aber nie so nah. Das schöne in Alice Springs ist, mal wieder ein bisschen mehr Zivilisation um sich zu haben. Aber das ist auch alles, das es hier gibt. Mit 27.000 Einwohnern hat Alice Springs gerade mal ein bisschen mehr als Vreden. Und außer dem nahegelegenen Nationalpark gibt es nicht so viel zu sehen hier. Da wir aber alle nicht so große Lust auf einen Nationalpark hatten, sind wir nur in die "Stadt" gegangen, um was zu essen und ein paar Einkäufe zu erledigen. Das krasse ist, dass hier echt viele Aborigines leben. Die sehen halt echt irgendwie anders aus, wie Ureinwohner, das kann man gar nicht beschrieben. Und die haben alle immer ziemlich dünne Beine. Später sind wir noch zu einem ANZAC Memorial, das gleichzeitig auch ein Lookout über die Stadt war, hochgefahren. Da konnte man sich dann ein Bild davon machen, wie klein Alice Springs wirklich ist.Read more