Satellite
Show on map
  • Day 159

    Meeka Memories

    August 19, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

    Yes, endlich ist die Zeit des Arbeitens wieder rum und es folgt der nächste Roadtrip! Am Freitagmorgen ging es für mich wieder für 13 Stunden in den Bus, um dann in der Nacht meinen 4 Stunden Flug von Perth nach Cairns abzutreten. Mit wieder 2 h mehr Zeitverschiebung zu Deutschland war ich dann um 6 Uhr morgens dort. Das coole ist, dass mich diesmal sogar jemand vom Flughafen abgeholt hat. Sami, die mit uns in Meeka gearbeitet hat, ist eigentlich zusammen mit ihren Freund in Australien. Die beiden haben in Cairns gewohnt, aber da Sami dort keinen Job gefunden hat, ist sie nach Meeka gekommen. Sven, ihr Freund, ist aber in Cairns geblieben, da er einen ziemlich guten Job als IT-Fachmann gefunden hat. Da Sami mir ein kleines Paket mit Lollies aus unserem Candy Shop für ihn mitgegeben hat, hat sie ihn auch gleich gefragt, ob er mich nicht abholen kann. Der Arme musste dann am Samstagmorgen um 6 am Flughafen sein... So lieb von ihm! Die letzten Tage/Wochen in Meeka waren übrigens ziemlich cool! Wir sind wieder öfter in den Pub gegangen und Sami, Lea und ich haben uns ziemlich gut verstanden. Sind unter anderem zur 5 Mile Mine gefahren, zum "Welcome in Meeka" Schild und natürlich nochmal zu Peace Gorge, die Steine auf der wir immer die Sonnenuntergänge und Sterne geschaut haben. Die Mädels sind auch das einzige, das ich aus Meeka vermissen werde... Achja, und ich habe mir eine kleine Tüte Australisches Outback mitgenommen - eine Tüte mit rotem Sand. :-)Read more