Satellite
Show on map
  • Day 160

    CAIRNS

    August 20, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Mit so gut wie keinem Schlaf ging es dann am Samstagmorgen direkt los in die Stadt, das Shopping Center, die Innenstadt und die Lagune an der Esplanade in Cairns erkunden. Das ist quasi ein kostenloser Pool direkt am Strand, da man da wegen den Krokodilen nicht schwimmen darf im Meer. Und außerdem ist irgendwie immer Ebbe gewesen, wenn ich da war. An der Lagune ist es aber ziemlich cool und entspannt. Aber sonst geht in der Stadt nicht so viel, außer dass es ein ziemlich lebendiges Nachtleben haben soll. An der Esplanade war auch noch ein Multi Kulti Festival, bei dem es Gerichte aus verschiedenen Kulturen, vor allem Asien, Afrika, Fidji und sowas gab und ein Programm mit Musik und einer Modenschau und sowas. Im Hostel hatte ich dann einen ziemlich entspannten Abend mit 2 anderen deutschen Mädels, mit denen ich den nächsten Tag geplant habe.

    Mit Merle und Kirsten bin ich dann heute nochmal in die Stadt gegangen. Erst an der Esplanade spazieren, dann sind wir zum Botanischen Garten gelaufen, der quasi direkt neben dem Flughafen ist. Das war ein ganzes Stück, und der Garten ist irgendwie gar nicht mal so super spektakulär. Sind einmal durch ein kleines Stück Regenwald gelaufen, waren in einem Blumenhaus und haben uns dann auf ne Wiese gelegt und Pläne für den nächsten Tag geschmiedet. Abends haben wir uns dann nochmal aufgemacht zum Night Market, den ich mir aber auch cooler vorgestellt hab. Es gab größtenteils nur Souvenirs. Cairns City hat halt nicht so viel zu bieten, hier werden einfach viele Touren angeboten zum Great Barrier Reef, für Skydiving, Bungee Jumping und und und. Dann sind wir zurück und haben uns noch ein paar Cider an der Hostelbar gegönnt.
    Read more