Nadi City and Markets

December 14, 2017 in Fiji ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir im Travel Office nachgefragt hatten, wie lange es zur Hauptstadt Suva braucht, haben wir das direkt mal von unserer Liste gestrichen. Stattdessen haben wir morgens erstmal aus dem Hostel ausgecheckt und unser Gepäck abgestellt und sind dann mit dem Bus in die Innenstadt von Nadi gefahren. Irgendwie voll die andere Welt, wenn man gerade von den Inseln kommt. Es ist so busy, so viele Leute und auch relativ viel Verkehr. Und die Hitze staut sich hier richtig. Sind dann auf den Markt gegangen, haben ein bisschen Obst gesnackt und noch ein Eis gegessen. Richtig gut, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein Eis gegessen habe! Dann sind wir noch über son anderen kleinen Souvenirmarkt geschlendert, wo ich ein Wichtelgeschenk für unseren Weihnachtsroadtrip gekauft habe. Und ein Standbesitzer kam an und hat uns zu sich nach Hause eingeladen. Ein typisches Fiji Essen und ein Kava Circle hatte er geplant. Wir waren wirklich am überlegen, allerdings war uns das alles ein bisschen zu komisch und wir wollten nicht unseren Flug verpassen und sowas. Später haben wir den Bus nach Hause genommen, der ungefähr 1 Fijidollar gekostet hat, also 40 ct. Am Abend ging es dann mit dem Taxi zum Flughafen. Ciao Fiji, see ya later!Read more