Lombard Street

October 23, 2019 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Irgendwie brauchen wir in San Francisco für alles ein bisschen länger und haben auch am zweiten Tag nicht mal annähernd das geschafft, was wir schaffen wollten. 😅 Der Tag begann mit unserem obligatorischen von Scott frisch gebrühten Morgenkaffee. Anschließend haben wir uns über die grünen rumzwitschernden Papageien gefreut, wovon es 50 Stück in der Stadt geben soll: jmd habe sie aus Südamerika als Haustiere mitgebracht, sie seien allerdings ausgebüchst und treiben nun ihr Unwesen hier. 😄
    Mittagrum sind wir mit dem Bus Richtung Innenstadt gefahren, um uns die Lombard Street anzusehen. Puml hat sie - angelehnt an den Film - in Lombok Street umbenannt, da wir vor der Busfahrt an der Haltestelle noch den Käse aufgegessen haben, den wir übrig hatten. 😅 Die Fahrten dauern eeewig, da jeder Bus wegen der Hügel an jeder verdammten Kreuzung hält. 😴
    Wir stiegen in der City aus, um endlich SFs super teure 7$ Cable Car-Fahrt in Anspruch zu nehmen. 🚋 Auf dem Weg dahin suchten wir noch verzweifelt nach einer Toilette und fanden in einer kleinen Pizzeria Erlösung. Der Laden war leer und die offensichtlich gelangweilten Mitarbeiter fanden uns wohl ganz amüsant und hatten ihren Spaß mit uns gackernden Hühnern. 😄
    An der Lombard Street machten wir uns kurz über die fotografierenden Leute lustig (Touris sind schließlich immer die anderen😅), da man von oben überhaupt nicht viel von der Schlangenlinie sehen konnte. Ist schon arg überlaufen und etwas überbewertet, da gibt's tausend sehenswertere Fleckchen. 😌 Dennoch ganz cool und schön bepflanzt. 🌺