Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ho chi minh flughafen

    July 14, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 29 °C

    Der Flug war sehr anstrengend. Immer, wenn ich schlafen will, gibt es essen 😑
    Glücklicherweise wurden danach die Fenster verdunkelt, so dass wir schlafen konnten, weil es draußen schon wieder hell wurde.. Das Essen bekam mir aber auch nicht so gut, weshalb ich trotzdem nicht gut schlafen konnte 😕

    In Ho-Chi-Minh angekommen, wartete schon Thao‘s Familie auf uns. Wir fuhren mit dem Taxi in ihre Heimatstadt, die etwa 2 Stunden entfernt liegt. Zwischendurch hielten wir in einem typischen Restaurant, eher einem Imbiss, und aßen dort. Ich bekam etwas zu trinken und musste meinen ersten Vorsatz über Board werfen, denn dort waren Eiswürfel enthalten. Ich trank es trotzdem, erklärte aber Thao, dass Eiswürfel aus Leitungswasser nichts für Europäer sind.
    Ich war schon sehr müde. Im Haus von Thao‘s Eltern angekommen, konnte ich zum Glück recht schnell schlafen gehen. Doch die 5 Stunden Zeitverschiebung ließen mich nicht so schnell einschlafen. Denn nach deutscher Zeit war es erst 19 Uhr 😅
    Schließlich habe ich aber 10 Stunden géchlafen 😅
    Read more