Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 2: Breitachklamm

    August 18, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Ein Tag wie ich ihn liebe, weil er ganz anders endete als erwartet. Das Wetter weiterhin ein Unsicherheitsfaktor, aber besser als 2 Tage zuvor noch prognostiziert. Trotzdem latente Regengefahr. Relativ schnell entscheide ich mich dazu der Breitachklamm einen Besuch abzustatten. Wenn man ja sowieso schon nass wird! 😂 Durch den Obersdorfer Ortskern und nach Überquerung der Straße ins Kleinwalsertal ist der Parkplatz der Klamm erreicht. Um 10:30 schon brechend voll. So ist das halt, wenn mann sich einen der TOP 3 Touriziele in der deutschen Alpenregion als Urlaubsziel aussucht. Unerwartet schnell erhalte ich an der Kasse das 6 Euro günstige Billet. Der ca. 30 minütige Gang durch die Klamm ist trotz der Besuchermassen ein echtes Highlight. 😃👌 Sie gilt als tiefste Felsenschlucht in Mitteleuropa und ist neben der Höllentalschlucht, die größte ihrer Art in Deutschland. Nach Durchschreitung der Schlucht erreiche ich über tolle Pfade recht schnell wieder die Straße und stehe plötzlich vor der Talstation der Söllereckbahn. Erinnerungen werden wach an das Milleniumjahr, als ich mit einem Freund von hier aus die Gratwanderung bis zur Kanzelwand startete. Da es gerade erst Mittagszeit ist entschließ ich mich spontan zum Aufstieg, zumindest bis auf die ca. 1600 Meter hoch gelegene Söllereck Bergstation.Read more