• Day 11

Immer weiter Richtung Süden

May 9, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Und wir sind nach Hause gekommen, mit dem Taxi durch atemberaubend, enge Strassen in Granada.
    Nach einer eher durchwachsenen Nacht zieht es uns nicht wirklich aus der Koje, aber wir haben etwas Strecke vor uns. Es geht Richtung Malaga, Marbella und die Strasse von Gibraltar. Tagesziel: Tarifa, der südlichste Punkt Spaniens. Die Autopista führt uns durch die Ausläufer der Sierra Nevada wieder Richtung Küste. Olivenbäume so weit das Auge reicht, ich wusste nicht, dass Spanien so fest im Olivenölgeschäft ist… und plötzlich fahren wir über eine Kuppe und sehen sie, die Meerenge von Gibraltar, beeindruckend, keine 20 km entfernt beginnt der afrikanische Kontinent.
    Auf unserer Seite erstreckt sich ein kilometerlanger, breiter Sandstrand: Surfers Paradise. Der Wind spielt hier gut mit und die Kitesurfer reihen sich aneinander. Noch ein kurzes Stück und wir erreichen unser Campingplatz, ein Traum. Blick durch den Pinienwald aufs Meer😊