Satellite
Show on map
  • Day 2

    Papagei

    October 24, 2022 in the Netherlands ⋅ 🌧 15 °C

    Wir werden um 8:40 Uhr wach und bemerken, dass wir nur noch knapp 20 min Zeit haben, um uns fertig zu machen und Frühstücken zu gehen. Der morgendliche Stress siegt über das frühe Aufstehen. Nach dem Essen gehe ich kurz nach draußen und was sehe ich da… einen Papagei. Er ist grün mit einem roten Schnabel und wunderschön. Erstmal ein Foto machen. Ich hoffe man sieht ihn im grünen Gebüsch. Danach laufen wir zum Fahrrad Ausleihe und kriegen so ziemlich die billigsten Fahrräder die es gibt. Mit Rücktritt Bremse und Klingel. Mehr braucht man hier wohl nicht. Bequem sind sie aber.
    Es geht weiter zu einem Flugsimulator, welcher direkt am „Hafen“ liegt. Mit einer Fähre fahren wir zur anderen Seite und haben dort eine halbe Stunde Freizeit. Der Flugsimulator, so stellt sich heraus, ist genau gleich wie das Voletarium. Die Show geht ca. 20 min und ist schön gestaltet. Anschließend besuchen wir einen Aussichtsturm für den wir ohne Schaukel nochmal bezahlen müssen. Die Amsterdamer sind wohl geizig. Die Aussicht von oben ist aber bombastisch 😂 man sieht fast ganz Amsterdam von hier. Nach einer kleinen Besprechung sind wir auch schon entlassen und dürfen alleine Amsterdam erkunden. Für meine Gruppe und mich geht es erstmal nach unten und auf die Suche nach einem Kaffeehaus oder einen Stand mit Essen.
    Nach langer Lagebesprechung gehen wir ins Café direkt neben an. Eigentlich wollten wir noch zum Second Hand Shopping Center, aber das wird in Angesicht der Zeit leider nichts mehr. Nach einem mittelgroßen Mahl gehts zurück in die Herberge für ein großes Mahl. 😂 egal, der Milchshake und die Pommes waren trotzdem gut.
    Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es auch schon weiter zu einer Stadtführung ins Rotlichtviertel. Vorher gehe ich kurz raus und setze mich auf einen kleinen Stein. Nach einiger Zeit mit viel Geraschel hinter mir sitzt plötzlich eine Ratte neben mir auf dem Stein. Die Viecher können echt groß werden. Hab leider kurz geschrieen, dann war sie weg.
    Zurück zum Rotlichtviertel… mit den Fahrrädern ging es los und nach kurzer Zeit waren wir auch schon da.

    Ja
    War okay

    Danach bleiben wir noch etwas in der Stadt und schauen uns noch die schön beleuchteten Grachten an. Mit jeder Sekunde verliebe ich mich mehr in diese Stadt. Meine Angst, nicht genug zum Schreiben zu kommen legt sich allmählich. Unsere Gruppe ist so lahm, dass es zu genug Wartezeit kommt.

    Wir beschließen zurück ins Hostel zu gehen und noch ein paar Spiele zu spielen.

    Ab hier sage ich gute Nacht 😘😴
    Und bis morgen
    Read more