Satellite
Show on map
  • Day 3

    Flohmarkt

    October 25, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 14 °C

    Um 8:15 stehen wir auf und gehen Frühstücken, dieses Mal habe ich aber vor, Obst vom Buffet für unterwegs mitzunehmen. Ich fühle mich dabei etwas illegal unterwegs. Nach dem Frühstück geht es direkt weiter zu einem Flohmarkt. Er ist so groß, dass wir es in 2 Stunden nicht schaffen alle Straßen abzugehen. Es gibt viele tolle Sachen, aber leider nichts für mich.
    Direkt um die Ecke befindet sich das Amsterdam Museum. Ich darf zwar keine Fotos machen, kann euch aber davon erzählen. Das Museum ist voll mit Gemälden von Amsterdam. Als Gruppe versuchen wir die wenigen Straßen die wir schon entdeckt haben zu den Bilder zu ordnen. Es gibt dabei sehr viele Bilder von der neuen und alten Kirche. Das heutige Rotlichtviertel war schon vor vielen Jahren ein Platz der Prostitution. Bereits ehemalige Hafenarbeiter oder eingereiste Schiffsmänner haben sich dort vergnügt. Viele Straßen sehen gleich aus, nur das sich dort statt Bäckereien und Läden heute Souveniershops befinden. Mir gefällt das ehemalige Amsterdam etwas besser als das heutige, aber was will man machen.
    Nach dem Museum gehe ich ins Hostel zurück. Bei einer kleinen Pause überlege ich, was mir bisher am besten gefallen hat. Der Papagei gewinnt dabei knapp vor dem Voletarium.
    Das Abendessen lasse ich heute aus, da mir schlecht ist. Mein Magen macht hier eh komische Sachen…
    Beim Abendessen beschließen wir noch ein paar Spiele nachher zu spielen. Activity und Lehrerraten kommen dabei raus. Anschließend geht es auf die Zimmer und ein paar Abengespräche werden geführt.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht 😘
    Bis morgen

    Bei einer kleinen Runde im Park helfen wir noch schnell einer „verwirrten“ Dame die nicht mehr ansprechbar ist.
    Read more