Satellite
Show on map
  • Day 5

    Von A nach B

    October 27, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute wird ausgeschlafen. Um 9 Uhr gibt es Frühstück. Ein Teil der Gruppe macht sich nach dem Essen direkt auf zum Meer. Kiki und ich entscheiden uns nicht zum Meer zu gehen. Wir wollen durch die Stadt cruisen und Nette Leute kennen lernen. Nach dem späten Frühstück wird jedoch klar, dass alle anderen noch in ein Museum wollen. Es kostet wieder 20€ und wir haben nach unserem Plan nur 2 h Zeit uns die Sachen anzugucken. Ich persönlich bin jetzt nicht davon überzeugt und entscheide mich alleine durch die Straßen zu fahren.
    Wie sich herausstellt eine gute Entscheidung. Allein komme ich viel schneller von A nach B und Entscheidungen brauchen auch keine halbe Stunde mehr. Ich vergnüge mich in einem Käseladen und ein paar anderen Läden. Der Old Amsterdam gefällt mir besonders gut, wenn er schon leichte Salzkristalle hat. Ich entscheide mich ein kleines Stück mitzunehmen. Es wird sogar frisch vom Gouda angeschnitten. Die knapp hundert Gramm landen zwei Stunden später in meinem Bauch während ich an der Gracht ein Brötchen mit Guacamole esse. Foto hätte ich bevor ich es gegessen habe machen sollen 🙄😂
    Vor lauter Freude vergessen… aber den Käseladen habe ich fotografiert 😂

    Bei einem Kaffe im Krull lerne ich einen echten Amsterdamer kennen🤩
    Er heißt Hannes und ich frage ihn direkt wie viel Canabis er konsumiert. Er ist der Meinung, dass er nur sehr selten raucht, ich bin der Meinung er hat vor 5 min einen Joint geraucht. Mit meinem schlechten Englisch gibt es viel zu lachen und er möchte anschließend sogar meine Nummer. Ich lehne jedoch ab, da er knapp 43 Jahre alt ist. Etwas zu alt und etwas zu bekifft für mich.🤷‍♀️😂

    Während ich weiter fahre zweifle ich immer noch, ob er wirklich aus Amsterdam kommt, ich dachte immer die rauchen nur bei sich zu Hause und zu besonderen Anlässen mal. Ausnahmen bestätigen die Regel…

    Bei etwas Langeweile beim Warten auf die anderen schreibe ich meinen Print weiter.
    Wieso muss ich eigentlich immer warten wenn wir in der Gruppe was machen wollen 🙄 ich bin genervt.

    Nach einem Käffchen geht es zurück ins Hostel. Dort habe ich kurz Pause, die ich mit zwei anderen Mitschülern verbringe. Anschließend bringen wir um 18 Uhr unsere Fahrräder zurück zur Ausleihe und laufen von dort aus zu einer veganen Junk Food Bar.

    Das Essen sieht lecker aus und ist nicht wirklich teuer, aber ich habe kein Hunger. Ich entscheide mich dazu nichts zu essen und genieße den Abend mit den anderen. Es gibt viele Gesprächsthemen und ein Rückblick auf Amsterdam ist auch schön.
    Leider bin ich schon sehr müde und verlasse die Tischrunde früher als geplant.

    Ich wünsche euch einen guten Abend ☺️❤️
    Bis morgen 😘
    Read more